we re really excited to release our first 7inch! we ve been sitting on this carisma 80 s synth boogie track for a few years, waiting for the right partner to come along and finally found one in the shape of breathe, an electro ripper featuring our old pal, alejandro paz on vocals. both tracks bookended our boiler room upfront mix last year and we ve been asked about them ever since. now you can enjoy them too.
FLOR DE LUNA (FEAT MIHAI POL & SUBLEE MIXES) (2X12)
2x12 Inch LP 07.03.17
both camelia and the sports label step into the light for the first time with an ambitious double-pack release that promises much for the future. praxis is a stunning ambient piece that opens the record with glacial drones and subtle ripples of percussive sound before syntax locks things down to a crisp minimal house groove laced with eerie atmospherics. mihai poi meanwhile goes to town on a long form remix on the b side, turning syntax into a warm and playful thing. camelia does her own lengthy turn with the title track on side c, and then sublee drops a snappy electro version as the finishing move on side d.
support by jay cunning, billy bunter, the fat controller, liquid, hyper on experience, glowkid, slipmatt, dj jedi, dj luna-c, dj brisk, paul bradley, jimni cricket, bustin, jimmy j, doughboy, lowercase, dave skywalker, ponder and many others
mr. projectile, einer unserer lieblings-idm-produzenten von damals, hat la luna die chance gegeben, einige seiner unveröffentlichten idm-tracks aus den frühen 2000er jahren zu veröffentlichen. das album ist eine eklektische mischung aus ambient, idm und experimenteller elektronik.
auf dem debütalbum von gloved hands mit dem titel empty terminal verlässt der musiker die tanzfläche auf der suche nach etwas amorphem und weniger greifbarem. die acht tracks des albums haben einen ambienten charakter und konzentrieren sich mehr auf textur, raum und menschliche gefühle als auf die notwendigkeit von konstantem antrieb und schwung.
die a-seite, die rhythmischere und perkussivere der beiden seiten, ist von vagen echos und verwischten, sich langsam bewegenden akkorden durchzogen. unterschwellige trommeln schieben sich in und aus dem fokus. die klangquellen sind gleichzeitig weit entfernt und ganz nah. die vorhänge öffnen sich, um den blick auf eine kristalline melodie oder einen bruchteil einer gesangsphrase freizugeben, dann füllt sich der raum mit duftendem rauch und wird dunkel. es ist ein ort jenseits der tanzfläche. vielleicht ist es ein ort, an dem es überhaupt keine tanzfläche gibt.
die b-seite ist noch zerbrechlicher und durchsichtiger. vorder- und hintergrund sind undeutlich, so dass ein unscharfes geflecht zarter, ineinander verwobener formen und rhythmen übrig bleibt, die im warmen, schwach beleuchteten zwischenraum glitzern und sich gegenseitig berühren. mit einer wirbelnden mischung aus höhlenartigen bässen und süßen, aber niemals zuckersüßen melodien werden die details gedehnt und zu etwas neuem und doch vertrautem abstrahiert. die kompositionen kräuseln sich in der luft, tauchen auf und verschwinden, sind nah und doch unerreichbar.
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