Fred Und Luna - IM FÜNFMINUTENTAKT

IM FÜNFMINUTENTAKT (LP)

12 Inch LP

Compost / CPT613-1

Front View : Fred Und Luna - IM FÜNFMINUTENTAKT (LP) - Compost / CPT613-1
Back View : Fred Und Luna - IM FÜNFMINUTENTAKT (LP) - Compost / CPT613-1

Electronic Album

Fred und Luna hatten schon immer eine Vorliebe fürs Symmetrische. Das zeigt sich an den Motiven ihrer Albumcover und auf dem aktuellen Album nun auch an der Länge der Musikstücke, die sich allesamt an der Fünfminutengrenze bewegen.
„Im Fünfminutentakt“, so der entsprechende Name ihrer neuen Schöpfung, ist „Fred und Lunas“ vierter Longplayer, eine erlesene Auswahl zeitgemäßer Instrumental- und Gesangsstücke mit einem sensiblen Gespür für repetitive Rhythmen, bezaubernde Melodien und hypnotisierende Klänge.
Besonders hervorzuheben sind das in drei Sprachen gesungene Stück „Es ist so schön“ ? mit seinem sensiblen Gespür für die Freude, seine Liebsten nach Monaten der pandemiebedingten Einsamkeit endlich wiederzusehen ? und das dancefloororientierte „Tanz mit mir“, das erahnen lässt, wie sehr selbst computerhafte Stimmen Sehnsüchte und Träume erwecken können.

Wer sind Fred und Luna?
Fred und Luna wohnen in einem Modehaus in Karlsruhe. Die beiden Mannequins sind die Musen des Musikers, Poeten und Foto- und Filmemachers Rainer Buchmüller.
Von seinen Mannequinfreunden und der Liebe zu deutscher elektronischer Musik der letzten Jahrzehnte inspiriert, produziert Rainer Buchmüller unter dem Namen „Fred und Luna“ moderne musikalische Abenteuerreisen mit einer Kombination aus sich wiederholenden Beats, elektronischen Klanglandschaften und Elementen der Krautrock-Ära. Oder wie er es wahlweise nennt: Elektrokraut beziehungsweise Krautelektro.

Unterwegs mit Fred und Luna (Das Luna-Prinzip)
Weil die beiden Mannequins Fred und Luna ihr Modehaus nie verlassen, übernimmt Rainer Buchmüller unter dem Pseudonym Sugar Ray Buckmiller bei Liveshows die Rolle von FRED.
LUNA hingegen erfindet sich von Konzert zu Konzert neu und wird von einem oder mehreren kurzfristig ausgewählten, wechselnden Musikern vertreten. So wird jeder Auftritt zu einem überraschenden und einmaligen Ereignis für das Publikum und die Musiker selbst.
Achtung: Die nächste Luna könntest du sein!
Last Copy!
20.16 EUR *
SKU:
cku-vz
VÖ:
25.04.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.