terry lee brown junior has developed the loveley subgenre techhouse like no other.. now he comes with the next ep in best terry manner.. people who arent dancing to this hot tune will dance to anything else (sb)
delightful winter night party tunes .. exiting, laced with dry, dirty electronic bass driven tech grooves mixed with bubblegum sleazy vocals while always groovy in the lower frequencies, dapayk will surely take over the dancefloors !!
koze, der minimal-disco-bratzer mit dem hang zu melancholie und humor, gibt sein erstes gastspiel auf f.a.t. weniger gasthaus zum satten bass, mehr restaurant zum delikaten track
4 track minimal tech offering by croatian sound scientists luka & lazo , stuff like that i frizzling sound in 'mf name' that might give you the not very pleasant impression that your brain is being fried or later in the track were it sounds like the recordplayers needle is mistreated with a rubber sole
good price for good music! da allerorts die begeisterung Ÿber die kauzig-effektiven, elektronischen orgien in remixform nicht abriss, ist es nur gerecht, ein zweites mal eine werkschau auf einer cd zu prŠsentieren. mit den remixen fŸr: depeche mode, underworld, ellen alien, ršyksop, fsol, ...
wiederveršffentlichung des 1979 albums -dennis von dennis brown, zum ersten mal auf cd und mit 2 bonus-tracks. alle tracks wurden von winston niney holness produziert und von errol thompson bei randys und joe gibbs recording studios jamaica aufgenommen. au§er let love in & black magic woman produziert von phil pratt. personnel: bass: george fully fullwood guitars: tony chinn, bingy bunny, earl chinna smith drums: leroy walls, max edwards percussion: bungo herman
atrocity exhibition ist der neueste hšhepunkt in einer langen serie von highlights: im verlauf der letzten jahre hat danny brown mit vielen hochkarŠtigen kŸnstlern wie purity ring, rustie, schoolboy q, e-40 oder ghostaface killah gearbeitet. fŸr den posse-track detroit vs. everybody tat er sich mit eminem, dej loaf, royce da 5 9, big sean und trick trick zusammen, und auch den legendŠren the avalanches lieh er fŸr ihr comeback-album dieses jahr seine stimme. da er auf atrocity exhibition kein blatt vor den mund nimmt und gewisserma§en die hochprozentige essenz seines kreativen ansatzes herausdestilliert, hat danny auch die wahl der gŠste ganz genau darauf abgestimmt: ihren schlangenhaften gesang steuert kelela im fall des wahnsinnig finsteren from the ground bei, mit b-real von cypress hill ist ein alter hanf-fachmann fŸr die tiefentspannte hook von get hi verantwortlich, und mit earl sweatshirt, kendrick lamar und ab-soul treten gleich drei junge hochkarŠter fŸr das ominšs schillernde really doe zu ihm ans mikrofon, die er derzeit fŸr die besten rapper hŠlt, die es momentan gibt
the third time is the charme...thatÕs right. thus, the joy about the third album by marek hemmann is huge. likewise, the third album is perceived as an important brand which ought to show the actual extent of a musicianÕs potential. either hold oneÕs ground or dare something new? marek hemmann is not deterred by such expectations. he was merely in the mood for new tracks. the eight newcomers on ÒmomentsÓ sound accordingly - easygoing, detached and characterised by the same profoundly and harmonically balanced musicality for which marek hemmann is world-renowned. anyhow, a Òjust continue as beforeÓ mentality is not an option for the berliner by choice - from the beginning, his music effort- lessly blurred the established genre lines. in this vein, his new work is influenced by a great candour. as already accomplished with his highly esteemed albums Òin betweenÓand ÒbittersweetÓ, in ÒmomentsÓ marek hem- man takes the listeners - and certainly the dancers - on a journey through different spheres of contemporary electronic music.
erhŠltlich als cd und 2lp version, jeweils inkl. download code fŸr 16 tracks! was mitte der neunziger, initiiert vom veranstalter-duo sperling & mauss, in jena als partyreihe unter dem namen -freude am tanzen- begann, hat sich lŠngst zur bekanntesten plattform fŸr elektronische musik an der saale mit bislang Ÿber sechzig veršffentlichungen, eigenem schwesterlabel (musik krause) und angeschlossener booking-agentur gemausert. mit 16 jahren auf dem noch immer jungen buckel ist freude am tanzen heute auf dem besten weg von der adoleszenz ins erwachsenendasein, doch dass dabei trotz gefestigter strukturen zum glŸck noch lange keine langeweile einzug halten muss, beweist nun die jubilŠums-compilation six10 jahre freude am tanzen.
das nŠchtliche gemunkel am tresen bei bier und klaren war irritierend gewesen: aufs neue album, so drummer zimmermann und basser strohmeier, wŸrde das lo fat orchestra auch kinderchšre und ein streichquartett packen. man dachte mit grauen an Çthe wallÈ, konzeptalben-bombast, artrockkacke und hoffte halb, das sei nur der berŸchtigte schwarzwŠlder humor. jetzt ist Çthe second word is loveÈ da. nicht mit kinder- aber mit chšren und natŸrlich mit streichquartett. die befŸrchtungen zerbršseln im nu, wenn im opener Çbe honestÈ die bassdrum nagelt, die elektrizitŠt in der luft rauscht und singt, bevor der sŠgezahnbass und schmids gesang und orgel einsetzen. alles gut! alles besser! alles: mehr!
plugged-in pop, concrete prog & global robotic rock.16 highly charged currents of latter day electro-magnetic poly-pop, robotic rock & modern day mechanical music. featuring unreleased electronic music for atari video games, swiss construction companies and low budget eastern film productions alongside unknown and undercover synth driven rarities by members of can, hawkwind, niagara, soft machine, dynastie crisis, gong & nucleus.compiled from a well travelled dj bag of inhumane second-class sound by saxonic wax magnet andy votel ( finders keepers ) including full length tracks from his acclaimed vintage voltage mix tape.
you can enter: artist title label in this search field at the same time e.g.: Kalkbrenner Berlin Bpitch inverted commas for exact word order, e.g.: "in between"