Love Songs - NICHT NICHT

NICHT NICHT (LP)

12 Inch

Bureau B / BB342 / 05190071

Front View : Love Songs - NICHT NICHT (LP) - Bureau B / BB342 / 05190071
Back View : Love Songs - NICHT NICHT (LP) - Bureau B / BB342 / 05190071

Bureau B präsentiert das Debut-Album des Hamburger Elekroakustik-Trios Love Songs.

Die Hamburger Band Love-Songs setzt mit ihrem aktuellen Album Nicht Nicht ihre Arbeit an einer Musik im Spannungsfeld von improvisatorischer Momentaufnahme und festgelegtem Raster fort. Seit 2012 lotet das elektroakustische Trio die Potenziale ihres wandelbaren Zusammenspiels aus und legt mit Nicht Nicht nun nach mehreren EPs und dem Minialbum 'Inselbegabung' auf Kame House ihr Debütalbum auf Bureau B vor. Die aktuelle Platte Nicht Nicht enthält neben tribalen Bouncern die bis dato ätherischsten Tracks der Band und versucht sich an verschiedenen Spielarten mit der Form: sie finden, verlieren, verändern, überlagern. Mit der Arbeit an Nicht Nicht rücken Love-Songs das Studio als Instrument noch mehr in den Fokus und forschen mehr noch in die Tiefe. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern klingt Nicht Nicht ausformulierter und in vielen Momenten durchlässiger. Die altbewährte Besetzung aus Bass, Perkussion, Elektronik und Gesang ist immer noch als Grundlage hörbar, für eine genaue Zuordnung verwischen die Tracks jedoch gerne das ein oder andere Mal die Spuren. Die Ideen für die Stücke werden zwar nach wie vor aus improvisiertem Live-Material entwickelt, am Computer prozessiert und arrangiert und nicht selten wieder in das intime Zusammenspiel der Instrumente übersetzt, aber die einzelnen Elemente agieren diszipliniert und mit Gefühl für das Ganze: der Bass erdet die Stücke stoisch und asketisch, für die Perkussion sorgt Mensch wie Maschine und der Gesang agiert zumeist songdienlich als Instrument ohne es einzubüßen seine Bilder zu transportieren. Die Elektronik pendelt zwischen ihrer Funktion als Formgeber und melodischem und geräuschigem Ornament. Erst die Summe ihrer Bestandteile und deren Produktion bringen Nicht Nicht zum Schäumen und Schimmern, zum Klirren und Rollen, zum Wabern und Rattern. "Jetzt wo ich unbegreiflich bin, macht die Selbstauflösung Sinn."
Last Copy!
17.44 EUR *
SKU:
cgn-my
VÖ:
19.05.2020
wieder da:
02.07.2021

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.