Various Artists - FUTURE SOUNDS OF KRAUT VOL 2

FUTURE SOUNDS OF KRAUT VOL 2 (2LP)

2LP

Compost / CPT625-1

Front View : Various Artists - FUTURE SOUNDS OF KRAUT VOL 2 (2LP) - Compost / CPT625-1
Back View : Various Artists - FUTURE SOUNDS OF KRAUT VOL 2 (2LP) - Compost / CPT625-1

Schwarze 2LP mit Content-Sticker inkl. 9 exklusiven/unveröffentlichten Tracks

Wir haben so großartiges Feedback zur Future Sounds Of Kraut Vol. 1 bekommen, also kommt hier Volume 2: 17 moderne Kraut-Elektronik-Tracks (9 davon exklusiv und vorher unveröffentlicht) inspiriert von Kraftwerk, Can, Neu!, Cluster, Harmonia, Klaus Schulze und vielen anderen. Kuratiert und zusammengestellt von Compost-Künstler Fred und Luna. Die Collage auf dem Cover wurde - wie schon auf Vol. 1 - exklusiv von der fantastischen Künstlerin Norika Nienstedt aus der Kraut-Metropole Düsseldorf gestaltet.

Gar nicht einfach oder im Grunde unmöglich, den Begriff "Kraut" stilistisch zu beschreiben. Dennoch begeben sich Compost Records und Fred und Luna auf eine Zeitreise, um die unterschiedlichen Elemente deutscher elektronischer Musik der 1970er- und 1980er-Jahre und ihre Auswirkungen auf die neuere deutsche und weltweite Musikszene zu entdecken.
Nach dem großen Erfolg von Volume 1 wurde umgehend ein Nachfolger gestartet, der stilistisch an seinen Vorgänger anknüpft und darüber hinaus - da dies eine der Grundideen der Reihe ist - das musikalische Spektrum Schritt für Schritt um neue krautige Elemente erweitert. Auf Volume 2 finden sich deshalb nun auch ein paar cluborientierte und experimentelle Tracks.
Compost und Fred und Luna wünschen viel Pläsier beim Krautifizieren!
in stock
24.36 EUR *
SKU:
cm8-h2
VÖ:
01.03.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.