Argy & Mama - DOMINONATION EP

DOMINONATION EP

12 Inch

Bpitch Control / BPC299

Front View : Argy & Mama - DOMINONATION EP - Bpitch Control / BPC299
Back View : Argy & Mama - DOMINONATION EP - Bpitch Control / BPC299

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Wenn es um musikalische Gemeinschaftsprojekte in der elektronischen Untergrund-Szene geht, können Argy & Mama mit ihrem jeweiligen Hintergrund definitiv als Paradebeispiel bezeichnet werden. Beide Mitglieder haben eine für sich besondere Geschichte, wofür allein schon die weitreichenden und namhaften Credits sprechen.

Sales Information:

Argy rückte mit dem Riesenhit "Love Dose" aus dem Jahr 2005 ins Rampenlicht, der damals den gesamten House Trend entscheidend mitprägte. Nach Remixen von Acts wie Kerri Chandler, Timo Mass und Agoria sowie Veröffentlichungen auf renommierten Labels wie Cadenza, Cocoon, Versatile oder Permanent Vacation, wurde der umtriebige Produzent und DJ zu einer der wichtigsten Figuren der Szene, indem er mit seinem Album Fundamentals für ein regelrechtes House Music Revival sorgte. Obwohl die erste Single stark auf Dancefloor-orientierten Songs fokusiert ist, kommen beim Album die durchdachten Songschreiber-Fähigkeiten des Duos zur Geltung. Argy & Mama gelingt es, unterschiedlichste Unterground-Genres mit radiotauglichen Hooks, düstere Gothic-Nuancierungen mit einer Prise von Lo-fi-Gefühl zu verbinden. Die Veröffentlichung des Albums ist im Herbst diesen Jahres geplant. Die beiden Künstler planen dann auch eine Live-Tour, die sicherlich einen vollkommen neuen Zugang zu einem emotional befeuerten Modern Rave eröffnen wird.
out of stock
6.51 EUR *
SKU:
c3j-vu
VÖ:
11.08.2014
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.