Schlammpeitziger - WHATS FRUIT REMIXES

WHATS FRUIT REMIXES

12 Inch

Pingipung 46

Front View : Schlammpeitziger - WHATS FRUIT REMIXES - Pingipung 46
Back View : Schlammpeitziger - WHATS FRUIT REMIXES - Pingipung 46

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Schlammpeitzigers Album traegt neue Früchte! Sechs Wochen nach der Veroeffentlichung seines Langspielers Whats Fruit erscheinen nun sechs Remixes. Es ist ein feiner Obstsalat, denn Schlammpeitzigers Melodienreichtum wird aus unterschiedlichsten Perspektiven zerhackt und neu zusammengewuerfelt

Sales Information:

Candie Hank nimmt sich des Titeltracks "What's Fruit" an und katapultiert die mantrahaften Vocals des Origi- nals zielsicher auf den Tanzflur. Andreas Dorau, langjähriger Weggefährte des Schlammpeitzigers, singt vom Herbst über den Instrumental-Hit des Albums "Balcony Sofaune", der von Doraus Produzenten sdfkt. in eine Diskonummer verwandelt wird. Springintgut nimmt sich die 1001 Melodien des "Pipe Claphorse" vor, schwingt ein euphorisches Tambourin dazu und setzt einen dreistimmigen Cellosatz darüber. Die B Seite läuten Mouse on Mars ein, die aus "Balcony Sofaune" ein immer wieder in sich kollabierendes Bassmonster bauen, bevor Thomas Mahmoud Zahl den Wahnsinn mit einem Kopfnicker wieder auffängt. Die Melancholie aus "Schneid ein Stück aus der Zeit" konterkariert er mit eenem stoisch bouncenden Beat, von dem man gar nicht genug kriegen kann. Dasselbe Stück schickt schließlich auch Dub-Master hey (eine Hälfte von Hey-Ø-Hansen) durch sein Studio, schenkt ihm mit der Akustikgitarre neue Harmonien und zuckert das Ganze mit einem galaktischen Vocoder.
out of stock
8.18 EUR *
SKU:
c4c-2f
VÖ:
24.11.2014

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.