Kammerflimmer Kollektief - THERE ARE ACTIONS ...

THERE ARE ACTIONS ... (LP + CD)

12 Inch + CD

Bureau B / BB304 / 162251

Front View : Kammerflimmer Kollektief - THERE ARE ACTIONS ... (LP + CD) - Bureau B / BB304 / 162251
Back View : Kammerflimmer Kollektief - THERE ARE ACTIONS ... (LP + CD) - Bureau B / BB304 / 162251

“There Are Actions Which We Have Neglected And Which Never Cease To Call Us.” Avantgarde, Improv, Psychedelia - der Soundtrack zur Wehmut, die in uns allen steckt. Die Vinyl-LP erscheint inklusive Album-CD.


Nach über 20 Jahren Kammerflimmer Kollektief und zehn Alben der Karlsruher Formation ist es Zeit für eine Reise. Sie führt uns in sieben Stationen in eine unergründliche Terra Incognita, in der sich an der Schnittstelle zwischen Improvisation und Komposition ein Hör-Raum auftut, der unablässig zwischen Präzision und Freiheit tönend und wütend mäandert - und der sich auflöst, sobald wir glauben, ihn kartographieren zu können. Das macht "There Are Actions Which We Have Neglected And Which Never Cease To Call Us" zu einem Album für Furchtlose. Die verwunschenen Orte - zum Beispiel mexikanisches Hochland, Hamburg, Ostseeküste in Mecklenburg, oberrheinische Tiefebene, südkalifornischer Küstenstreifen am Pazifik -, von denen es wortlos, aber dafür in umso reicheren Tönen erzählt, tragen beides in sich: den Zauber, der uns ergreift, ebenso wie die quälende Sorge, uns möglicherweise nie mehr von ihm befreien zu können. Bei aller Aufregung, die uns auf dieser kurzen, aber endlosen Reise erwartet, gilt indessen auch: So, wie der Schamane am Morgen die magischen Wurzeln zum Trocknen raushängt, um die routinierte Ekstase für den Abend vorzubereiten, so gibt auch das Kammerflimmer Kollektief seinen Ritualen etwas Alltägliches mit. Es besteht demnach kein Grund, sich zu fürchten.
in stock
17.44 EUR *
SKU:
cde-0b
VÖ:
05.10.2018
wieder da:
25.10.2018

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.