Howling - COLURE

COLURE (2LP+MP3)

2x12 Inch

Counter Records / COUNT213

Front View : Howling - COLURE (2LP+MP3) - Counter Records / COUNT213
Back View : Howling - COLURE (2LP+MP3) - Counter Records / COUNT213

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Aka Ry X and Frank Wiedemann, 2nd Album, Tip!

Howling - die Kollaboration von Ry X und Frank Wiedemann sind mit zweitem Album zurück!

RY X und Frank Wiedemann vereinen sich erneut als Howling, um „Colure“, das zweite Album aus ihrer gemeinsamen musikalischen Zusammenarbeit, vorzustellen. RY X, Solo-Alternativkünstler und Mitglied von The Acid, und Frank Wiedemann, eine Hälfte von Âme, bringen den Fans einen größeren und stärkeren Nachfolger ihres Debüts „Sacred Ground“. Auf „Colure“ zaubern der in Berlin ansässige Wiedemann und der in L.A. lebende RY X transzendente Kreationen aus ihren kontrastierenden musikalischen Hintergründen und Umgebungen. Das Album ist zweifellos dualistisch: elektronische und akustische Klänge sitzen bequem nebeneinander, und große melodische Hooks werden zu hypnotischen Clubproduktionen geschnürt.

Das Duo feierte sein Debüt als Howling mit der Veröffentlichung eines selbstbetitelten Tracks im Jahr 2012, ein durchschlagender viraler Erfolg, auf den sie 2015 das Album „Sacred Ground“ folgen ließen und das von Mixmag, DJ Mag, Resident Advisor und hierzulande von Groove, Spex oder vom Kaput Mag gelobt wurde. Ihre gefeierte Live-Show ging auf weltweite Tournee und war u.a. auf dem Melt! Festival, dem Electronic Beats Festival und bei einem Innervisions-Showcase in der Royal Albert Hall zu sehen.
out of stock
21.84 EUR *
SKU:
cgm-lw
VÖ:
24.07.2020
backordered:
11.03.2024

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.