Dina Summer - RIMINI

RIMINI (LP)

12 Inch

Audiolith / 08965

Front View : Dina Summer - RIMINI (LP) - Audiolith / 08965
Back View : Dina Summer - RIMINI (LP) - Audiolith / 08965

Two synthesizers and a microphone - the debut album from electronic trio Dina Summer.

Das Albumdebüt des neuen Berliner Electro-Trios (DINA und MAX BRUDI von LOCAL SUICIDE plus KALIPO von FRITTENBUDE) erscheint als Vinyl Only auf AUDIOLITH. Zwei Synthesizer, ein Mikrofon. Stampfende Discobeats unter ratternden Basssequenzen. Ein Sound, dessen Wurzeln in Italo-Disco-Klassikern, New Wave und Punk ruht. Kombiniert mit Electroclash der Nullerjahre - der 2022er Sommersound vom Strand bis zum Club ist gesetzt. DINA SUMMER bricht mit den tra?gen Konventionen und katapultiert uns direkt in ein neues Jahrzehnt der Dark Disco. Kantige Beats treffen auf plakative Melodien und gehen perfekt in Einklang mit poppigen Hooks, die von DINAs einzigartiger Stimme getragen werden. Die zehn Titel auf dem Album „Rimini“ sind mal schnell und dringlich, mal melodisch und einga?ngig, aber immer mit Lead Synths und einem Electro-Pop-Sound, der einfach, direkt und kompromisslos jeden mitreißt. Während die ersten Tracks noch als KALIPO & LOCAL SUICIDE erschienen, hat das Seitenprojekt jetzt nicht nur einen festen Namen, sondern auch schon die ersten Livetermine. „Rimini“ ist ein tolles Debüt mit fetten Hits für düstere Clubs und entspannte Strandtage.
Last Copy!
22.34 EUR *
SKU:
cjt-t5
VÖ:
07.07.2022
wieder da:
28.03.2024

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.