Various Artists - FLY ROCKET FLY O.S.T.

FLY ROCKET FLY O.S.T. (LP + CD)

12 Inch + CD

Bureau B / BB300 / 05154871

Front View : Various Artists - FLY ROCKET FLY O.S.T. (LP + CD) - Bureau B / BB300 / 05154871
Back View : Various Artists - FLY ROCKET FLY O.S.T. (LP + CD) - Bureau B / BB300 / 05154871
Tracklist:
A1: Sølyst - Atomium (Edit)
A2: Camera - Skylla
A3: ESB - Market
A4: Heiko Maile - Lampoldshausen
A5: Günter Schickert - Wanderer (Edit)
A6: Dennis Young - Found Trees (Edit)
A7: Heiko Maile - Plateau Kapani Tono
B1: Rolf Trostel - Bao (Edit)
B2: Die Wilde Jagd - Austerlitz (Edit)
B3: Dieter Moebius, Mani Neumeier, Jürgen Engler - De Nama (Edit)
B4: Heiko Maile - Boat Trip
B5: Camera - From The Outside
B6: Conrad Schnitzler - 03_1980 (Edit)
B7: Heiko Maile - Luvua River

Abenteuergeschichte, Politthriller, Possenspiel, Wirtschaftskrimi. Der Soundtrack einer erstaunlichen Doku. Die Vinyl-LP erscheint inklusive CD.


Die Dokumentation erzählt die Geschichte von Lutz Kayser, einem schwäbischen Ingenieur, der von klein auf von der Reise ins All träumte. Gemeinsam mit einer Gruppe Stuttgarter Ingenieure gründete er die OTRAG (Orbital Transport-und Raketen Aktiengesellschaft), die weltweit erste private Raumfahrtfirma. Beraten von Wernher von Braun, entwickelte das Start-up Ende der 1960er nach der Devise "Low cost statt Hightech" eine kostengünstige Rakete. Bei der Suche nach einem geeigneten Startplatz kam der OTRAG der kongolesische Diktator Mobutu Sese Seko zu Hilfe, der der Firma im Dschungel ein Gebiet von der Größe der ehemaligen DDR verpachtete. Hier errichtete die OTRAG einen Weltraumbahnhof, inklusive hauseigener Metzgerei und Marihuana-Plantage. Doch als die OTRAG Mitte der 1970er erfolgreich mehrere Raketen in den Orbit schoss, kam es zur weltpolitischen Krise: Deutsche Raketen wurden 30 Jahre nach Kriegsende nicht gerne gesehen, auch wenn sie nur den afrikanischen Dschungel überflogen. Den Soundtrack zu dieser erstaunlichen Doku veröffentlicht das Hamburger Label Bureau B. Er enthält neben neuen Produktionen des erfolgreichen Filmkomponisten Heiko Maile auch Songs von ESB, Camera, Conrad Schnitzler, Günter Schickert und Die Wilde Jagd.
Last Copy!
18.90 EUR *
SKU:
cdd-x9
VÖ:
05.10.2018
wieder da:
07.08.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.