Illum Sphere - GLASS

GLASS (LTD CLEAR LP + MP3)

Coloured 12 Inch LP

Ninja Tune / ZEN237

Front View : Illum Sphere - GLASS (LTD CLEAR LP + MP3) - Ninja Tune / ZEN237
Back View : Illum Sphere - GLASS (LTD CLEAR LP + MP3) - Ninja Tune / ZEN237

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Ryan Hunn, auch bekannt als DJ und Produzent Illum Sphere, kehrt mit seinem zweiten Album -Glass- zu Ninja Tune zurück. Es ist passenderweise sein klarstes Statement bisher: Neun sowohl dynamische, als auch fokussierte Tracks, die Raum lassen, um sich in ein lebendiges, großes Ganzes zu verwandeln. Limitiert auf 1.000 Einheiten durchsichtiges 140g Vinyl in bedruckter Innenhülle inklusive Downloadcode.


Beim Hören fällt vor allem die klare Abgrenzung von Illum Spheres bisher gewohnten Sound auf. "I wanted to make an album very different to the first", sagt der Produzent, "one with a different palette, pace and energy." Eine Veränderung in "situation and style", wie Ryan das beschreibt, ersetzt die scharfen Wechsel und drastischen Übergänge seiner bisherigen Veröffentlichungen und erinnert mehr an seine "Spectre Vex" und "Second Sight" 12"es oder seine Mixe für fabriclive und Dekmantel. "Glass" ist versunken in mechanischer Tiefe und pulsierender Festigkeit, erinnert an die ZeitgenossInnen Helena Hauff und Kassem Mosse und wird Illum Sphere, dem bisher wohl bestgehütetsten Geheimnis der Szene, sehr wahrscheinlich zum Durchbruch verhelfen.
out of stock
15.55 EUR *
SKU:
c8h-0d
VÖ:
07.11.2016

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.