Vangelis - JUNO TO JUPITER

JUNO TO JUPITER (2LP)

2x12 Inch

Decca / 002894855028

Front View : Vangelis - JUNO TO JUPITER (2LP) - Decca / 002894855028
Back View : Vangelis - JUNO TO JUPITER (2LP) - Decca / 002894855028

Electronic pioneer and grandmaster Vangelis takes us on a journey through our solar system. The new album comes on double vinyl, housed in a gatefold sleeve.

Vangelis, ein Pionier der elektronischen Musik, hat mit seiner sich ständig erweiternden Fantasie und seinen innovativen Experimenten wie niemand zuvor die perfekte Verbindung zwischen der akustischen und der elektronischen Welt geschaffen. Seine Orchestrierungen für das neue Album „Juno to Jupiter“ erweitern erneut die Horizonte der elektronischen Musik und verwischen die Grenze zwischen ihr und der akustischen symphonischen Musik. Das Ergebnis ist eine atemberaubende und gleichzeitig beruhigende musikalische Reise durch den Weltraum. Das Werk fand seine Inspiration in der wegweisenden NASA-Mission, der Raumsonde Juno und ihrer laufenden Erkundung des Jupiters. Es handelt sich um eine multidimensionale Musikreise, begleitet von der Stimme des Opernsuperstars Angela Gheorghiu .Das Album enthält Klänge vom Juno-Start auf der Erde, von der Sonde und ihrer Umgebung sowie von Junos anschließender Reise, die von der Sonde zur Erde zurückgeschickt wurden. Die Sonde untersucht weiterhin den Jupiter und seine Monde: 365 Millionen Meilen entfernt von der Erde an ihrem nächstgelegenen Punkt. Die NASA hat Vangelis mit ihrer Public Service Medal ausgezeichnet. Außerdem hat das Minor Planet Center der Internationalen Astronomischen Union den Asteroiden 6354, der sich zwischen Jupiter und Mars befindet, ihm zu Ehren „Vangelis“ genannt, um die internationale Wirkung und Wertschätzung seiner Arbeit sowie seine Beziehung zum Universum zu unterstreichen.
Last Copy!
34.70 EUR *
SKU:
ciu-te
VÖ:
03.02.2022
wieder da:
01.12.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.