Michael Rother - Solo

Solo (LTD 6LP BOX + MP3)

6x12 LP Box

Grönland / LPGRON204

Front View : Michael Rother - Solo (LTD 6LP BOX + MP3) - Grönland / LPGRON204
Back View : Michael Rother - Solo (LTD 6LP BOX + MP3) - Grönland / LPGRON204

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Limited deluxe 6LP box with download code and 36-page booklet included.

Sales Information

Auch schon auf den NEU!- und Harmonia-Alben fanden sich die unverkennbaren Rother-Klänge und -Melodien auf Gitarre und anderen Instrumenten des 1950 in Hamburg geborenen Musikers, der nach der Beat- und frühen Rock-Sozialisation von den Beatles bis Jimi Hendrix so gut wie keine andere Pop-Musik mehr an sich heranließ, um sich frei von ungewollten Einflüssen ganz auf die Entwicklung einer eigenständigen Musik konzentrieren zu können. Vor allem war es für ihn aber eine bewusste Entscheidung, sich vom Blues wegzubewegen. Stattdessen fand Michael Rother seine eigene musikalische Sprache: Klassisch, aber keine Klassik, experimentierfreudig, aber nicht der Avantgarde verpflichtet. Rockend wie sphärisch. Rhythmisch versiert, aber kein Jazz. Forschend und trotzdem auf den Punkt: Pop-Musik für alle Ewigkeit. Das Boxset "Solo" umfasst seine Werke "Flammende Herzen" (1977), "Sterntaler" (1978), "Katzenmusik" (1979) und "Fernwärme" (1982), sowie die bis heute unveröffentlichten Soundtracks "Houston" (2013) und "Die Räuber" (2015), die Vinylbox enthält zudem die LP "Live & Remixes" mit ebenfalls unveröffentlichten Aufnahmen. Die Gestaltung der Box, der beiden neuen Alben sowie des 36-seitigen Booklets übernahm der Grafiker Walter Schönauer, der mit Rother schon an den Boxsets von NEU! und Harmonia gearbeitet hat.

- Packaging: Stülpdeckelschachtel (316 x 316 x 45 mm) mit Banderole & edlem Satin-Hebeband, 6 x LP-Kastentaschen mit Spotlack & schwarzen Innenhüllen, 36-seitiges LP-Booklet, Download-Code, Sticker oder Postkarte (Zufallsprinzip)
out of stock
98.26 EUR *
SKU:
ce3-zb
VÖ:
26.02.2019
backordered:
15.06.2020

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.