Drums Off Chaos - COMPASS

COMPASS

12 Inch

Nonplace / NON43

Front View : Drums Off Chaos - COMPASS - Nonplace / NON43
Back View : Drums Off Chaos - COMPASS - Nonplace / NON43

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Das Bandprojekt Drums Off Chaos war eines der zentralen und kontinuierlichen Projekte des erst kürzlich verstorbenen Schlagzeugers Jaki Liebezeit (der zuerst meist mit der Kölner Band CAN assoziiert wird). Anfang der 1980er Jahre hatte er eine zunächst lose Zusammenkunft von Trommlern initiiert, die sich anhand einfacher, sehr verbindlicher Vereinbarungen ein rhythmisches Konzept schufen, das die Möglichkeit zu weit ausgreifenden Improvisationen gab. Mit den Jahren verkleinerte die Gruppe die Anzahl ihrer Mitglieder und verfeinerte ihr Zusammenspiel, welches durch repetetive Modelle und deren Variation gekennzeichnet ist. -Monoton musst Du spielen-, hatte einmal ein Zuhörer schon in den 1960er Jahren zu Liebezeit gesagt. Das nahm er sich zu Herzen und konnte diesen Vorsatz in kaum einer Formation so regelmäßig und inspiriert zu Leben erwecken wie mit Drums Off Chaos. In über dreißig Jahren Entwicklung dieser außergewöhnlichen Band, die sich eigentlich nie als eine solche verstanden hat, sind zwar zahlreiche Aufnahmen, aber kaum je Veröffentlichungen entstanden. In den letzten Monaten seines Lebens hat Jaki Liebezeit jedoch mit seinen Kollegen Reiner Linke, Maf Retter und Manos Tsangaris einige Stücke ausgesucht, die bald auf Vinyl und auf CD - in je unterschiedlichen Sammlungen - erscheinen sollten. Nun, nach dem Ableben Liebezeits, soll es erst recht auch dazu kommen. - Mitglieder: Jaki Liebezeit, Maf Retter, Reiner Linke und Manos Tsangaris

out of stock
11.87 EUR *
Techno
Chart -
pos. 134
peak pos. 3
SKU:
cas-9g
VÖ:
22.09.2017

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.