Colo - HOLIDAYS

HOLIDAYS (7 INCH)

7 Inch

Ki Records / KI 010

Front View : Colo - HOLIDAYS (7 INCH) - Ki Records / KI 010
Back View : Colo - HOLIDAYS (7 INCH) - Ki Records / KI 010

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

This Is A First Taste For Colos Upcoming Debut-album Ur. Comes With A Very Nice Remix By Christian Löffler.

Sales Information:

Es ist ja nicht so, dass wir bei Ki Records gerne Genregrenzgräben ausheben würden: Gasmasken-Rave auf 180 Bpm hat sicherlich auch seine Fans wie Existenzberechtigung, bloß eben nicht auf unserem Label – ist aber der musikalische Background von Colo. Hinter Colo stecken die beiden Londoner Produzenten Ben und Nick, die sich im zarten Alter von 17 während ihres Studiums der Musiktechnologie kennenlernten und als Act namens Transonic Storm mit Tracks wie "Boys will be trousers" (für die Ewigkeit konserviert auf MySpace) ihre ersten gemeinsamen Geh- oder wohl eher Gabbaversuche unternahmen. Mit dem Alter kam die Einsicht und nun ihre erste Single unter neuem Namen auf Ki Records: "Holidays". Und es ist wirklich ein bisschen Urlaub für die Ohren, was die beiden da gebastelt haben. Keine Spur mehr von Happy Hardcore. Auf der A-Seite lädt der Original-Track Holidays zur sanften Reise – ein Downtempo-Track mit mystischen Vocals, die sich über den kompletten Song erstrecken um den perkussiven Rhythmus zu untermalen. Durch eine raue Soundästhetik und verträumte Synthchords gewinnt Holidays an Tiefe – und die Hörer einen ziemlich guten Eindruck davon, was ihnen auf dem Debütalbum des Londoner Duos, das bei Ki Records erscheint, im wahrsten Sinne des Wortes blühen wird. Auf der B-Seite legt dann unser Labelveteran Christian Löffler Hand an und verpasst dem Original mit sphärischen Klängen und knisternden Drumsounds seine eigene Klangschrift – ohne dabei zu vergessen, noch etwas Tanzbarkeit hinzuzufügen. Nicht nur für Fans des Löfflerschen Schaffens ein flockiges Highlight, das vom Ohr direkt ins Herzen wandert.
out of stock
7.36 EUR *
Chart -
pos. 300
peak pos. 6
SKU:
c25-1a
VÖ:
09.12.2013

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.