Amon Tobin - FEAR IN A HANDFUL OF DUST

Amon Tobin

FEAR IN A HANDFUL OF DUST (LP)

12" Vinyl D

Nomark / 00133795

Front View : Amon Tobin - FEAR IN A HANDFUL OF DUST (LP) - Nomark / 00133795
Back View : Amon Tobin - FEAR IN A HANDFUL OF DUST (LP) - Nomark / 00133795

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail! Please login to reserve out-of-stock items.

8 years have passe since “ISAM” - now Amon Tobin is back with “Fear in a handful of dust”.

Ab 10. Mai ist das neue Werk eines Pioniers der elektronischen Musik erhältlich - "Fear in a Handful of Dust" - Tobins erstes Album seit seinem triumphalen "ISAM" vor acht Jahren. Die erste Single des Albums, On a Hilltop Sat the Moon, ist bereits ein eindringliches Werk. Ein Schleier von zarten Melodien, die sich wie Knicke in der Zeit bewegen. Der Song zeugt von Tobins Expertise in progressiven Produktionsästhetiken, sein aktueller Klangentwurf steuert entschieden in eine organische Richtung, mit erstaunlich stimmungsvollen Ergebnissen. Das Album ist der Start von Tobins Label NoMark welches in diesem Jahr noch weitere sehr ambitionierte Alben veröffentlichen wird.Amon Tobins innovative Rolle bei der Gestaltung elektronischer Musik kann nicht unterschätzt werden. In einer mehr als 20-jährigen Karriere hat der in Brasilien geborene, in Großbritannien aufgewachsene Produzent einige der wichtigsten, zeitgemäßen Alben seiner Zeit veröffentlicht und den Fortgang der Klangforschung und der musikalischen Entdeckungen geprägt. Sein letztes Album ISAM nutzte fortschrittliche Produktionstechniken, die traditionell dem Sound Design im Film vorbehalten waren, und ebnete den Weg für eine radikal neue Art der audiovisuellen Performance. Die wegweisenden ISAM-Shows, die den Einsatz von Projektionen im Live-Kontext vorantreiben, wurden von den wichtigsten Medien wie Wired, Rolling Stone, NPR begrüßt und an einigen der renommiertesten Veranstaltungsorte der Welt uraufgeführt - vom Sydney Opera House über das Olympia in Paris bis hin zum London Hammersmith und vielen internationalen Festivals wie Sonar, MUTEK und Moogfest.Die Tiefe und der Umfang von Amon Tobins Werk ist für viele eine große Inspiration. Vom Kronos Quartett bis zum Diplo hat er sich unter verschiedensten Künstlern innerhalb und außerhalb der elektronischen Musik einen Namen gemacht. Er erwarb sich den Ruf als musikalisches Genie, das sich nicht auf das Genre beschränkt und blieb damit über zwei Jahrzehnte einer der visionärsten Elektronik-Künstler seiner Generation. [info from label]
out of stock
32.49 EUR *
cep-z4
VÖ:
31.05.2019

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

  • PLAY
* All prices are including 19% VAT excl. shipping costs.