Recoil - SUBHUMAN

SUBHUMAN (CD)

CD

Mute / CDSTUMM279

Front View : Recoil - SUBHUMAN (CD) - Mute / CDSTUMM279
Back View : Recoil - SUBHUMAN (CD) - Mute / CDSTUMM279

Decks Tipp

Recoil ist das musikalische Projekt des ehemaligen Depeche Mode-Mitglieds Alan Wilder.

Ursprünglich ein Soloprojekt für Alans experimentelle Arbeit außerhalb von Depeche Mode, wurde Recoil zu seinem wichtigsten Musikprojekt, nachdem er 1995 seinen Ausstieg aus der Band bekannt gab. Nach einer 6-jährigen Aufnahmepause kehrte Alan Wilder mit dem fünften Studioalbum von Recoil, „subHuman“, zurück. Dieses düstere elektronische Album, das den Hörer vor die Herausforderung stellt, zu analysieren, was uns zu Menschen und zu Untermenschen macht, ist eine Zusammenarbeit mit dem Blueser Joe Richardson, auf den Wilder über eine Google-Suche stieß. Richardson steuerte Gitarre, Mundharmonika und unheimlichen Gesang bei, der sich mit Themen wie Mord, Tod und Religion beschäftigt. Die Sängerin Carla Trevaskis ist mit ihrem ätherischen Gesang auf "Allelujah" zu hören.
Last Copy!
14.28 EUR *
SKU:
ckc-eh
VÖ:
17.10.2022
wieder da:
12.12.2022
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.