Moritz Von Oswald Trio & Heinrich Köbberling ft. Laurel Halo - DISSENT REMIXES

DISSENT REMIXES

12 Inch

Modern Recordings / 405053880083

Front View : Moritz Von Oswald Trio & Heinrich Köbberling ft. Laurel Halo - DISSENT REMIXES - Modern Recordings / 405053880083
Back View : Moritz Von Oswald Trio & Heinrich Köbberling ft. Laurel Halo - DISSENT REMIXES - Modern Recordings / 405053880083

Remixes from Carl Craig, Al Wootton and Peverelist.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte das Moritz von Oswald Trio mit "Dissent" sein bisher stärkstes Jazz-Album seit seiner Gründung 2008. Neue Mitglieder in Form der Experimentalmusikerin Laurel Halo und des Schlagzeugers Heinrich Köbberling brachten neue Perspektiven und Prozesse ein und setzten die Erkundung der Räume fort, in denen Dub, Jazz und Techno interagieren. Dissent Remixes stellt nun das Gleichgewicht dieser drei Elemente wieder her, indem drei Generationen, die in der Sphäre arbeiten, in der Dub und Techno zusammenfließen, die Kapitel 2, 4 und 6 des Albums neu interpretieren und neue Texturen und Rhythmen hinzufügen.
Der Al Wootton Remix von "Chapter 4" I ist ein synchronisierter Groove-Track mit einer zurückhaltenden, aber unerbittlichen UK-Dance-Energie. Chapter 6" wurde von keinem Geringeren als der Detroiter Techno-Legende Carl Craig geremixt. Und auf dem Remix von "Chapter 2" destilliert der aus Bristol stammende Peverelist die elementaren Partikel des Tracks heraus und spannt sie über ein rohes, stacheliges Skelett aus pointalistischen perkussiven Schlägen, wobei er einen wahrhaft Moritz von Oswald-esken Ansatz zum Musikmachen zeigt.
in stock
14.95 EUR *
SKU:
cjw-ns
VÖ:
21.09.2022
wieder da:
05.12.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.