Tocotronic - NACH DER VERLORENEN ZEIT

NACH DER VERLORENEN ZEIT (2LP REISSUE)

12 Inch2x

Buback / 05905411

Front View : Tocotronic - NACH DER VERLORENEN ZEIT (2LP REISSUE) - Buback / 05905411
Back View : Tocotronic - NACH DER VERLORENEN ZEIT (2LP REISSUE) - Buback / 05905411
Tracklist:
A1: Ich muß reden, auch wenn ich schweigen muß
A2: Du bist ganz schön bedient
A3: Gott sei Dank haben wir beide uns gehabt
A4: Ich hab
A5: Michael Ende, du hast mein Leben zerstört
B1: Ich werde nie mehr alleine sein
B2: Ich mag dich einfac

Das Tocotronic Mini-Album von 1995 und 13 Bonus-Live-Tracks auf Doppelvinyl.

"Einerseits Resümée und Standortbestimmung, andererseits eine sehr persönliche Platte, vor allem aber einfach Rockmusik. Allerdings wahrscheinlich die beste, die momentan in Deutschland gemacht wird.", so schrieb Intro damals über NACH DER VERLORENEN ZEIT.
Das zweite (Mini-) Album erscheint bereits zum Erstaunen aller Beobachter im Juli 1995. Tocotronic reagieren in selbstreflexiven Statements auf die Rezeption der Band (u.a. "Ich Bin Neu In Der Hamburger Schule", "Ich Muss Reden, Auch Wenn Ich Schweigen Muss", "Es Ist Einfach Rockmusik").
Andererseits sind da die berührenden persönlichen Stücke über Freundschaft, wie "Du Bist Ganz Schön Bedient", "Gott Sei Dank Haben Wir Beide Uns Gehabt" und "Ich Mag Dich Einfach Nicht Mehr So", das ganz genau den Moment beschreibt, an dem Zuneigung in Langeweile übergeht. Danach folgt das erste Gitarrensolo in der Tocotronic-Geschichte.
Last Copy!
18.42 EUR *
Chart More Genres
pos. 308
peak pos. 72
SKU:
cff-v2
VÖ:
25.09.2019
wieder da:
08.01.2020

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.