H - H

H

H (LP + MP3)

12 Inch

Echokammer / EKLP085 / 05179111

Front View : H - H (LP + MP3) - Echokammer / EKLP085 / 05179111
Back View : H - H (LP + MP3) - Echokammer / EKLP085 / 05179111

H presents H. The vinyl LP includes a download code.

H ist Teilchenphysik für den Chill-Out-Room. Genre: Natur&Technik. MusikalischesWetterleuchten!
Die einzelnen Stücke bestehen aus mehreren Ebenen, die ein vielschichtiges Hören ermöglichen. Daist das Analoge (Drums: Simonetti / Bass: Hopfinger / Analoge Dub-Kanäle: Pöschl), das eineVerbindung mit dem Synthetischen (diverse Keyboards und Samples) eingeht. An der Schnittstellezwischen dem Analogen und Synthetischen lauern fiebrige Fieldrecordings. So meinen wir,koexistierende Parallelgesellschaften in einem Stück vereint zu hören. Ein Effekt, der durch dasPrinzip einer zirkulierenden Produktion begünstigt wurde: Nachdem die analogen Basis-Spurengemeinsam gelegt worden waren, wurden diese ringsherum gereicht, die Klangmaterie bei jederRunde neu angereichert und geschnitten, bis aus den einzelnen Session-Tracks die vorliegendenStücke herausgeschliffen waren.
Inhaltlich ist dieses Album tatsächlich auch: Heimat und Sachkunde. H überlassen denHeimatbegriff aber nicht jenem Kollektiv, welches in stumpfer Abkapselung vor sich hingährt unddie tradierte Borniertheit zur Heimathochkultur erhebt. Auf diesen Holzweg begeben sich H nicht.Internationaler Tiefbau lautet stattdessen die Parole. Leo Hopfingers deutschsprachige lyrics fahren ex negativo, schließen aus der Umkehrung auf. "Spiel mir das Lied vom Sonnenschein. Das kannnicht so kompliziert sein - Sonne rein ... Ohne dich säh's hier ziemlich dunkel aus."So einenlässigen Humor hatte in vergleichbar lakonischer Nuscheligkeit zuletzt wohl Stephan Remmler mitTrio drauf. Deutsch ohne Pathos, geht doch.
Last Copy!
15.31 EUR *
SKU:
cff-ux
VÖ:
25.09.2019
wieder da:
02.10.2019

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.