Kreidler - MOSAIK 2014

MOSAIK 2014 (WHITE LP)

12 InchColoured

Italic / ITA086RMLP

Front View : Kreidler - MOSAIK 2014 (WHITE LP) - Italic / ITA086RMLP
Back View : Kreidler - MOSAIK 2014 (WHITE LP) - Italic / ITA086RMLP

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Remastered 10th anniversary reissue on white vinyl.

Kreidler feiern das 10-jährige Jubiläum ihres wegweisenden 2009er Albums "Mosaik 2014" (Platte der Ausgabe Spex #322/2009) mit einer neu gemasterten Wiederveröffentlichung. Die Neuauflage der Platte enthält eine aktualisierte Trackliste und wird auf 140g weißes Vinyl gepresst.

Mosaik 2014 - so soll es klingen. Arrangements, die sich richtig anfühlen - ohne dass ich sie nachzeichnen könnte, weil alle Linien doch zu sehr ineinander verwoben sind, weil das Album zur Hauptsache in einer Woche live aufgenommen wurde. Diese Platte hat von allem mehr. Mehr Rhythmus, Schlagzeug, Perkussion. Mehr Keyboards, besser noch: Synthesizer-Sounds, die sofort da sind, sich nicht abweisen lassen, etwas von einem wollen und doch ein großes Geheimnis bewahren. Mehr seltsame Loops, mehr Elektronikgewitter. Aber alles der einen Idee untergeordnet: die beste Kreidler Platte aller Kreidler Platten zu werden. In einer Direktheit zum Punktkommen und doch Freiräume lassen. Sehnsüchte, Trost und Erfüllung: große Gefühle eben.

Mosaik 2014 - Musik, die das 21. Jahrhundert außen vorlässt, Musik, die schnörkellos vom 20. zum 22. Jahrhundert hinübergleitet. Musik im Hier und Jetzt. Und für Morgen.
out of stock
19.32 EUR *
SKU:
cef-f9
VÖ:
14.03.2019

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.