Salewski II - CHANSONS

Salewski II

CHANSONS (LP)

12" Vinyl D

Echokammer / EK083 / 170201

Front View : Salewski II - CHANSONS (LP) - Echokammer / EK083 / 170201
Back View : Salewski II - CHANSONS (LP) - Echokammer / EK083 / 170201


Salewski mischte bereits in den frühen 1980er-Jahren in der New-Wave-Szene mit und erlebte lustige Abenteuer im Umfeld der Gruppe The Wirtschaftswunder. Mit den einzigartigen Merricks schrieb er ein besonders schönes Kapitel Münchner Popgeschichte. Weitere Stationen waren Dakar & Grinser, The Johnsons, die Koshka Valerianka Phantomband, Pollyester, River und die Schorsch Kamerun Band. Daneben arbeitete Salewski regelmäßig als Profimusiker an verschiedenen Theaterhäusern. 2017 wirkte Salewski bei Hans-Joachim Irmlers und Carl Oesterheldts Vertonung von "Die Gesänge des Maldoror" mit.
"Chansons" ist Salewskis zweites Solo-Album. "Chansons", nicht "Lieder" oder "Songs", denn nach Salewski charakterisiert sich ein Chanson - im Unterschied zum Lied - durch die Freiheit im Vortrag und einen mitunter sehr individuellen Gesang. Ein Gesang, der auch ein Flüstern sein kann, eine verhuschte Wortmeldung, ein Geraune oder ein gesprochener Text. Und genau das bieten die sechs Gastsängerinnen und -sänger Rosalie Eberle, Anna McCarthy, Manu Rzytki, Anton Kaun, Pico Be und Inida Kreuz. Die makellosen Percussion-undSynthesizer-Landschaften, in denen sie sich tummeln, hat der Meister selbst in seinem rauchverhangenen Wohnzimmer eingespielt. Gemischt und produziert wurde das Ganze mit Albert Pöschl in dessen Echokammer-Studio. [info from label]
in stock
18.02 EUR *
cdp-oq
VÖ:
29.11.2018

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 19% VAT excl. shipping costs.