Bernd Kistenmacher - HEAD-VISIONS

HEAD-VISIONS (LP)

12 Inch LP

Bureau B / 05116701

Front View : Bernd Kistenmacher - HEAD-VISIONS (LP) - Bureau B / 05116701
Back View : Bernd Kistenmacher - HEAD-VISIONS (LP) - Bureau B / 05116701

Wiederveröffentlichung des legendären Debüts von 1986. Heute gilt der 1960 in Berlin geborene Bernd Kistenmacher als ein zentraler Vertreter der zweiten Berliner Schule der elektronischen Musik. Doch der Anfang war steinig. Erst ein vom Mund abgesparter Korg Mono/Poly legte 1982 den Grundstein für Kistenmachers Karriere.


1984 trat er erstmals mit der Kassette "Dancing Sequences" öffentlich in Erscheinung. Und damit einem Werk, das sich stark am analogen Sound von Klaus Schulze und Tangerine Dream orientierte. Mit "Music From Outer Space" und "Romantic Times" folgten zwei weitere Kassettenproduktionen, bevor 1986 seine Debüt-LP "Head-Visions" auf den Markt kam. Das Album ist geprägt durch repetitive Motive, weiche Melodiebögen, geschichtete Klanglandschaften und rhythmische Basslinien. Die Reaktion auf "Head-Visions" war überwältigend. Radio-Airplay, große Konzerte und Aufträge für Modeschauen und TV-Formate zeigten, dass er auf dem richtigen Weg war. Kistenmachers Debüt wird nun als Digipak, Vinyl und Download mit dem Original-Cover des Berliner Bildhauers Rainer Kriester wiederveröffentlicht. Parallel erscheint das Re-Issue von "Wake Up In The Sun", Kistenmachers Nachfolger aus dem Jahr 1987.
Last Copy!
19.32 EUR *
SKU:
c65-pw
VÖ:
29.11.2016
wieder da:
22.09.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.