Ellen Allien - LISM

LISM (CD)

CD

Bpitch Control / bpc264cd

Front View : Ellen Allien - LISM (CD) - Bpitch Control / bpc264cd
Back View : Ellen Allien - LISM (CD) - Bpitch Control / bpc264cd

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Als Ellen im Jahr 2010 von zwei Choreographen und TŠnzern gebeten wurde den Soundtrack zu ihrer Tanzperformance Drama per Musica zu komponieren, hatte sie bereits einige Jahre die Idee ein Musikstueck zu schreiben. Kein konzeptioniertes Album sondern eine musikalische Reise, die sich fliessend veraendert und unterschiedliche Stile vereint, so wie wir es auch in ihren DJ-Sets erleben

Sales Information:

Das Stück wurde am 07. März 2011 unter der Leitung von Alexandre Roccoli und Sevérine Rième im Pariser Centre Pompidou anlässlich des Spectacles Vivants Festival aufgeführt, und die Musik legte sich danach für ein Jahr auf der Festplatte zu Ruhe, bis Ellen Lust bekam weiter daran zu arbeiten. Einige Passagen sind geblieben, vieles hat sich allerdings verändert, wurde erweitert und etwas Neues ist entstanden. "LISm" ist ein sehr persönliches, emotionales Werk und immer noch ein Soundtrack, der nun den Allien Film, der sich während des Stückes im Kopf des Zuhörers abspielt, untermalt.
out of stock
10.64 EUR *
Chart -
pos. 71
peak pos. 64
SKU:
c23-99
VÖ:
10.09.2013

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.