La Boum Fatale - DAMWILD

DAMWILD (LP + MP3)

12 Inch LP

Sinnbus / sr42lp

Front View : La Boum Fatale - DAMWILD (LP + MP3) - Sinnbus / sr42lp
Back View : La Boum Fatale - DAMWILD (LP + MP3) - Sinnbus / sr42lp

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Wie lang dauert eine Momentaufnahme? Steckt das Wesen der Musik im nonchalanten Wurf eines Augenblicks oder im feinteiligen Basteln an Details in den Monaten danach? Damwild, das Debütalbum von La Boum Fatale, ist das Dokument einer Freundschaft, die durch die gemeinsame Arbeit gewachsen ist. Inklusive Code für freien MP3-Download des Albums.


Antonio de Spirt and Levente Pavelka lernen sich und ihre jeweiligen musikalischen Vorlieben 2010 in Hamburg während ihres Medientechnik-studiums kennen. Und erkennen schnell die Gelegenheit, miteinander die Band zu starten, die beide immer haben wollten: elektronisch, experimentell, fetzig, geradeaus. Egal, ob es am Ende Popmusik oder Schranz ist. Auch wenn weder der eine noch der andere ein Instrument beherrschte, es stellt sich schnell heraus, dass sie keines benötigen würden.

Vor allem aber entdecken sie sich als wohltuender Ankerpunkt in der sie umgebenden Nerdigkeit ihres Studienganges. Als Möglichkeit, wieder mal locker und nicht wahnsinnig zu werden. Dann doch lieber hin und wieder auf den Zufall vertrauen. Das sich Verlaufen provozieren und Dinge bewusst falsch machen. Ausgefuchste Tüftelei vs. Schuss aus der Hüfte. Selten entsteht die Musik doch aus ihrer eigenen Genre-geschichte. Neo-Dubstep, Post-Postrock-House - gleich, wonach La Boum Fatale am Ende klingen mögen, so beziehen sie ihren eigentlich Zauber bei weitem eher aus der gewaltigen Schönheit der brachial verzerrten Gitarren von Deftones' "White Pony" oder dem leicht überdosierten Kitsch von M83, der spröden Intimität eines Arthur Russell oder der unverplüschten Direktheit der früheren Tocotronic. Und tragen damit zu einem zeitlosen Entwurf zeitgeistiger Musik bei, reichen weiter, regen an und halten den Ball am Rollen. In ihrer persönlichen und nahen, in ihrer einladenden Art.

Und nicht zuletzt sind wir - Label und Band - glücklich, uns gefunden zu haben. Baten La Boum Fatale ihr Berliner Lieblingslabel Sinnbus zunächst um Ratschlag, an wen sie sich denn mit dieser Musik nun wenden könnten, fielen allen mit einem Male die Schuppen von den Augen. Wir selbst können ja alles veröffentlichen, was uns umwirft. Und mit La Boum Fatale beschreiben wir nun gemeinsam ein neues Blatt.

Nach dem lässigen Versprechen, das La Boum Fatale am Anfang dieses Jahres mit ihrer Single "AAA" gaben, folgt nun endlich das lange Format, um dieses Versprechen doppelt lässig einzulösen.
out of stock
12.77 EUR *
Chart -
pos. 410
peak pos. 95
SKU:
c02-m9
VÖ:
31.08.2012
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.