Moebius & Renziehausen - ERSATZ 2

ERSATZ 2 (180G LP)

12 Inch

Bureau B / bb092 / 05960321

Front View : Moebius & Renziehausen - ERSATZ 2 (180G LP) - Bureau B / bb092 / 05960321
Back View : Moebius & Renziehausen - ERSATZ 2 (180G LP) - Bureau B / bb092 / 05960321

Fast tanzbar: 1992er-Album der beiden Elektronik-Avantgardisten. Das Album wird nun mit Linernotes von Asmus Tietchens auf LP (180-Gramm-Vinyl) wieder veröffentlicht.


Zwei Jahre nach Erscheinen von "Ersatz", der ersten Kooperation der beiden Elektronik-Avantgardisten Dieter Moebius (Cluster, Harmonia) und Karl Renziehausen, erschien der zweite Teil von "Ersatz". Zwar fischten die beiden hier im selben Ideenpool, doch ist "Ersatz II" mehr als eine bloße Fortführung seines Vorgängers. Das intuitive Moment ist ähnlich groß, doch wurde die Musik transparenter und griffiger, was sich auch an der kürzer werdenden Länge der einzelnen Titel zeigt. Bei ihrer Konzentration auf die musikalische Essenz erreichen die beiden Klangtüftler fast schon einen Status der Askese. Dabei ist "Ersatz II" wesentlich rhythmischer, ja stellenweise fast schon tanzbar. Aber eben nur fast, denn die beiden wären nicht die, die sie sind, würden sie uns nicht hin und wieder zum Stolpern bringen.
Last Copy!
19.32 EUR *
SKU:
bzb-vh
VÖ:
05.09.2014
wieder da:
21.12.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.