Schneider / Kacirek - RADIUS WALK

RADIUS WALK (LP + CD)

12 Inch LP + CD

Bureau B / 139721

Front View : Schneider / Kacirek - RADIUS WALK (LP + CD) - Bureau B / 139721
Back View : Schneider / Kacirek - RADIUS WALK (LP + CD) - Bureau B / 139721

Flirrende Rhythmen und dunkle Drones, verschmolzen zu einem kompakten Ganzen. Die Vinyl-LP erscheint inklusive Album-CD.


2014 erschien mit "Shadows Documents" das Debüt des Duos Schneider Kacirek. Seine ungeschliffene Energie bezog es aus mehreren Exkursionen der beiden Musiker, die sie als Produzenten in den Jahren zuvor nach Kenia geführt hatten. "Shadows Documents" war eine traumwandlerische Interpretation kenianischer Musik - ohne Samples umgesetzt mit Drums/Percussions (Kacirek) und analogen Synthesizern (Schneider). Für "Radius Walk" ließen sich die Zwei geraume Zeit. Sie waren nach der Veröffentlichung ihres Erstlings viel getourt, unter anderem mit John McEntire (Tortoise, The Sea and Cake). Das gemeinsame Auftreten, die Live-Situation haben ihr Zusammenspiel verändert. Diesen Erfahrungen wollten sie mit einem neuen Album eine neue Form geben. Kacireks Studio wurde akustisch so perfekt präpariert, dass der spezifisch druckvolle Klang der Drums und der analoge Synthesizer zu einem kompakten Ganzen verschmolzen. Der gesamte Sound wurde dadurch noch konzentrierter und transparenter als auf dem Vorgänger. Eine zentrale Rolle spielen dabei dunkle Bass-Drones und flirrende Percussion-Klänge. In der schwedischen Sängerin Sofia Jernberg fanden Schneider und Kacirek eine Stimme, die bei drei Stücken die Musik des Duos auf eine ganz neue Ebene trägt.
Last Copy!
10.81 EUR *
18.02 EUR
40% Discount
SKU:
ca5-r6
VÖ:
04.10.2017
wieder da:
17.04.2024

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.