Qluster - ELEMENTE

ELEMENTE (LP + CD)

12 Inch + CD

Bureau B / BB-3081 / 05164871

Front View : Qluster - ELEMENTE (LP + CD) - Bureau B / BB-3081 / 05164871
Back View : Qluster - ELEMENTE (LP + CD) - Bureau B / BB-3081 / 05164871

Das achte Album des Krautronic-Trios präsentiert betörend-schöne, hypnotische Klangwelten. Die Vinyl-LP erscheint inklusive Album-CD.


Nach vier elektronischen Produktionen und zwei Klavieralben überrascht die dritte Inkarnation des legendären Krautronic-Projekts Kluster/Cluster auf "Elemente" mit einer kleinen Sensation: Sequenzerläufe!
Mit rein analogem Instrumentarium haben Hans-Joachim Roedelius (Synthesizer, Klavier), Onnen Bock (Keyboards, Elektronik) und Armin Metz (Bass, Keyboards) acht Stücke von erhabener Schönheit eingespielt, die durch ihren hypnotischen Charakter bestechen. Im Prinzip entstand "Elemente" wie schon frühere QlusterAlben: Die drei Musiker trafen sich in Schönberg, einem abgeschiedenen Weiler im Norden Mecklenburgs, um gemeinsam zu improvisieren. Die acht Stücke entwickelten sich in langen Sessions, aus deren ursprünglichen Aufnahmen später im Produktionsprozess schlüssige Sinnabschnitte extrahiert wurden. Nur bei drei Tracks wurde später jeweils ein Element hinzugefügt: bei "Zeno" eine Synthesizer-Melodie, bei "Xymelan" ein präpariertes Klavier und bei "Tatum" ein Beat.
Last Copy!
19.32 EUR *
SKU:
cdk-md
VÖ:
28.11.2018
wieder da:
30.09.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.