Pone - LISTEN AND DONATE

LISTEN AND DONATE (LTD. PICTURE VINYL)

Pic 12 Inch

Naive / BLVM 7440LP

Front View : Pone - LISTEN AND DONATE (LTD. PICTURE VINYL) - Naive / BLVM 7440LP
Back View : Pone - LISTEN AND DONATE (LTD. PICTURE VINYL) - Naive / BLVM 7440LP

Limited Picture Vinyl

Pone, ein Rapper und ehemaliges Mitglied der Band Fonky Family, die in den 1990er- und 2000er-Jahren in der Marseiller Rapszene (im Süden Frankreichs) ganz oben steht, ist aufgrund der Charcot-Marie-Tooth-Erkrankung, eine erbliche Erkrankung, bei der vor allem periphere Nerven und bestimmte Rückenmarksabschnitte befallen sind, seit 2014 gelähmt. Sein Solo-Album komponierte er allein mit seinen Augen ! Der 46-jährige Rapper lässt im Sommer 2019 neben seinem Bett einen Bildschirm montieren, der mit einem Sensor verbunden ist, der seine Augenbewegungen erkennt - eine Maschine, die ein bisschen an die erinnert, die der berühmte Physiker Stephen Hawking verwendete. Er komponierte die Titel seines ersten Solo-Werks also einzig und allein mit seinen Pupillen. Dieser bemerkenswerte kreative Prozess mit seiner technischen und künstlerischen Einzigartigkeit mündet in nun vorliegendes Album. Diese Platte wurde zwar nur mit den Augen komponiert, kommt aber aus tiefstem Herzen. Pone spendet den Reinerlös seinem Verein "ALS für Dummies", um die breite Öffentlichkeit auf die Charcot-Marie-Tooth-Erkrankung aufmerksam zu machen.
in stock
14.53 EUR *
SKU:
cig-jp
VÖ:
18.08.2021
wieder da:
18.08.2021

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.