Naum Gabo ft. Hugo Capablanca - EMBARGO BARCO

EMBARGO BARCO

12 Inch

Correspondant 15

Front View : Naum Gabo ft. Hugo Capablanca - EMBARGO BARCO - Correspondant 15
Back View : Naum Gabo ft. Hugo Capablanca - EMBARGO BARCO - Correspondant 15

Bestens bekannt für hochgradig idiosynkratische und tatkräftig durchgreifende T anzschinken zur besten Sendezeit kehrt das Glasgower Produktionsduo NAUM GABO auf die internationalen Tanzflure zurück mit EMBARGO BARCO, einer vor Club-Aktivismus nur so triefenden Scheibe mit Keilgarantie. Nebst antreibender Vocals vom elektronischen Flaneur CAPABLANCA und einem wahrhaft überraschenden Funk-Remix von DANIEL MALOSO ergibt das ein raffiniert geschnürtes Päckchen, bestens vorbereitet für die Abfahrt.


Die Produktionskumpels JAMES SAVAGE und JONNIE WILKES (auch bekannt als eine Hälfte von OPTIMO) sind anerkannte Experten für Musik mit Wirkung, wie die kleine, aber feine Diskographie von NAUM GABO beweist, welche so diverse Labels wie SPEICHER/KOMPAKT, ENDLESS FLIGHT und FRIGHT RECORDS umspannt. Selbstbewußt im Auftreten und verspielt in der Ausführung, wissen die erfahrenen Produzenten wie rum man die Schraube am besten dreht und scheuen sich auch nicht, dieses Wissen auf dem bleependen EMBARGO BARCO zum Einsatz zu bringen. Dieser erste Ausflug des Duos in CORRESPONDANT-Gefilde glänzt mit leicht wahnwitzigen Vocals von CAPABLANCA und zielt auf nichts Geringeres als einen ausgewachsenen Tanzflur- Sturm ab. Tatsächlich ist EMBARGO BARCO einer jener raren Tracks, die ihre Vocals zu integrieren verstehen, aber auch als Instrumental-Version prächtig funktionieren, dank eines angemessen simplen Arrangements, welches nichtsdestotrotz auf maximalen Effekt getrimmt wurde. Mit fletschenden Beats und knirschenden Synths schneiden beide Versionen gleichermaßen flott durch die Menge, dem sprichwörtlichen Messer durch Butter nicht ganz unähnlich, und machen ein Angebot, das keiner ablehnen kann, Massaker-Style. Cómeme's DANIEL MALOSO hingegen geht einen anderen Weg mit seinem Remix, für den er dem sehnigen Kaiser flauschige neue Klamotten überwirft. Als Hochleistungs- Funk vermummt, twistet und shoutet sich diese ganz und gar überraschende Revision des Originals einmal quer durchs Beet und verleiht einem ohnehin würzigen Gericht die sinnliche Schärfe.
in stock
6.55 EUR *
Techno
SKU:
c1i-ao
VÖ:
21.05.2013
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.