Marcel Fengler - TWISTED BLEACH EP

TWISTED BLEACH EP

12 Inch

Ostgut Ton 27

Front View : Marcel Fengler - TWISTED BLEACH EP - Ostgut Ton 27
Back View : Marcel Fengler - TWISTED BLEACH EP - Ostgut Ton 27

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Mehr als eine Platte pro Jahr hat Marcel Fengler seit 2007 nicht herausgebracht, >Twisted Bleach< ist insgesamt erst seine dritte. Aber natürlich zählt auch bei uns Qualität mehr als Quantität – und so bleibt es auch immer spannend, in welche Richtung der Berliner Berghain-Resident seinen Sound jeweils formt.

infosheet

Mehr als eine Platte pro Jahr hat Marcel Fengler seit 2007 nicht herausgebracht,
„Twisted Bleach“ ist insgesamt erst seine dritte. Aber natürlich zählt auch bei uns
Qualität mehr als Quantität – und so bleibt es auch immer spannend, in welche
Richtung der Berliner Berghain-Resident seinen Sound jeweils formt.
„Twisted Bleach“ ist erst einmal eine Überraschung. Marcel hat hier ein so frisches
wie überzeugendes Dance-Mania-Update vorgelegt, das mit housigem Swing und
trockenem Humor ein Thema variiert, das man eindeutig als Hommage an den
dreckigen Housesound of Chicago identifizieren kann. Irre funky und passt so prima
zwischen Traxmen und Sound Stream.
„Gridlock“ auf der B-Seite ist mit seinem schweren, atmospährischen Kern schon
etwas länger in Marcels Case und trägt den „Berghain-erprobt“ Stempel. Ein
treibender Technotrack, in dem letztendlich gar nicht so viel passiert, der aber
trotzdem immer in Bewegung bleibt und die Schraube ordentlich anzieht.
„Chi Twine“ ist, ähnlich wie „Yaki“ auf seiner letzten O-Ton-Veröffentlichung, Marcels
Versuchs, gebrochene Rhythmen mit technoideren Sounds zu mischen. HipHoporientierte
Beats, die dem eigentlichen Thema aber nicht allzu dominant
entgegenstehen, und das Zusammenspiel zweier Harmonien verbinden sich hier zu
einen atmosphärischen Science Fiction Track für die blauen Stunden.
out of stock
5.97 EUR *
Chart Techno
pos. 967
peak pos. 56
SKU:
bts-xx
VÖ:
24.08.2009
backordered:
13.06.2018
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.