Koelsch - 1977

1977 (CD)

CD

Kompakt CD 107

Front View : Koelsch - 1977 (CD) - Kompakt CD 107
Back View : Koelsch - 1977 (CD) - Kompakt CD 107

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

SPEICHER staple and renowned club juggernaut KOELSCH debuts on KOMPAKT with the full-length 1977

Sales Information:

Tatsache: trotz des Namens und unserer wohldokumentierten Vorliebe für Kölner Bier ist Kölsch kein Rheinländer, und er hat sich auch nicht nach dem Lokalbräu benannt. Selbst weltweit hoch gehandelte Hits und eine Reihe profilträchtiger Live-Auftritte scheinen allerdings nichts daran zu ändern, dass der preisgekrönte dänische Produzent Rune Reilly Kölsch regelmäßig konfuse Fragen nach dem eigenen Namen weggrätschen muss. Und doch könnte er nicht deutlicher werden: man denke an etablierte Flurfavoriten wie "Opa", "Der Alte" oder "Silberpfeil" ... diese Tracktitel beziehen sich samt und sonders auf Runes Erinnerungen an eine Kindheit in Deutschland. Anders gesagt: ja, der heißt wirklich so. "1977" ist nicht einfach nur entseeltes 'Best Of'-Gemenge: mit brandneuen Eisen wie "Basshund", "Bappedeckel" und "Eiswinter im Feuer" braucht sich Kölsch nun wirklich keine Gedanken über die zukünftige Wirkgeschichte seines Werks zu machen. Und dann ist da eine Rillenzirze wie "Oma", hoch emotionaler Konterpart zum leicht sardonischen "Opa" und in jeder Hinsicht ebenso mitreißend wie die kanonische Überballade "All That Matters". Für das große Finale schließlich wendet sich Rune an "Loreley", das bestimmende Initialrelease des Projekts und bis heute ein massiver Kracher von eigenem Recht - in der Tat so gewaltig, dass der Schock von gleich zwei weiteren Tracks gepuffert werden muss, dem dramatischen "Wasserschutz" und einem trojanischen Pferd namens "Felix".
out of stock
11.43 EUR *
Chart -
pos. 43
peak pos. 5
SKU:
c1m-nh
VÖ:
24.06.2013
backordered:
02.03.2021

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.