Karmatürji - KARMATÜRJI

KARMATÜRJI (LP + MP3)

12 Inch

Trikont / 05234641

Front View : Karmatürji - KARMATÜRJI (LP + MP3) - Trikont / 05234641
Back View : Karmatürji - KARMATÜRJI (LP + MP3) - Trikont / 05234641
Tracklist:
A1: Ask Eri
A2: Zevk-Ü Sefa
A3: Kolysanka
B1: Evlerinin Önü Yonca
B2: Tangomatika
B3: Libera Me

Karmatürji is a collaboration of musicians Petra Nachtmanova and Ceyhun Kaya with DJ-icon DJIpek Ipekcioglu. The vinyl release includes a download code.

KARMATÜRJI - das ist eine Kollaboration zwischen den Musikern Petra Nachtmanova und Ceyhun Kaya und der DJ-Ikone DJIpek Ipekcioglu. Entstanden ist dabei ein elektronisches, mehrsprachiges Album - eine erstaunliche und seltene Mischung, die Türkisch, Polnisch, Englisch und Deutsch miteinander verbindet. Getragen von den Beats und der klaren, beeindruckenden Stimme von Petra Nachtmanova kommt es einem immer wieder so vor, als würden sich die Sprachgrenzen völlig auflösen und wir könnten verstehen, über jede Sprachbarriere hinweg. In den Songs geht es um den Alltag des 21.Jahrhunderts, um nostalgische Sehnsucht nach erträumten Heimatländern, die dann ja letztlich in dieser Form gar nicht existieren, und natürlich geht es immer wieder um die Liebe. Karmatürji lassen dabei musikalisch ganz bewusst anatolische und osteuropäische Lieder einfließen, verwenden immer mal wieder Volksmusik-Instrumente, um daraus dann einen vollen elektronischen Pop-Sound zu kreieren. Kurz & knapp könnte man sagen KARMATÜRJI ist ein elektronisches Projekt in verschiedenen Sprachen mit Rückgriffen auf anatolische und osteuropäische Volkslieder. Was dabei rauskommt ist ein deeper, tanzbarer und internationaler Elektro-Pop-Sound.
in stock
19.32 EUR *
Chart -
pos. 304
peak pos. 89
SKU:
ckq-iy
VÖ:
23.05.2023
wieder da:
01.08.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.