Dj Seinfeld & Confidence Man - NOW U DO

NOW U DO (LTD 12INCH)

Ltd Edition / 12

Ninja Tune / ZEN12642

Front View : Dj Seinfeld & Confidence Man - NOW U DO (LTD 12INCH) - Ninja Tune / ZEN12642
Back View : Dj Seinfeld & Confidence Man - NOW U DO (LTD 12INCH) - Ninja Tune / ZEN12642

Limitierte 12 inch im transparenten PVC Sleeve inkl. Sticker

DJ Seinfeld & Confidence Man veröffentlichten limitierte Whitelabel 12” ihrer Sommerhymne ’Now U Do’ inklusive Remix von Carlita auf Ninja Tune!

DJ Seinfeld - der schwedische Produzent, der sich vom LoFi-House-Produzenten zu einem der gefragtesten Acts der heutigen Dance-Musik entwickelt hat - erklärt, wie es zu der Zusammenarbeit zwischen ihm und der gefeierten Elektronik-Pop-Gruppe Confidence Man aus Melbourne kam, die sich wie selbstverständlich anfühlt: „Ich hatte schon ein paar Mal mit Confidence Man abgehangen und hatte immer einen Riesenspaß. Als ich das letzte Mal in Melbourne war, gingen wir einfach ins Studio und es machte sogar noch mehr Spaß. Ich zeigte ihnen ein paar Sachen, an denen ich gerade arbeitete, und sie reagierten sofort auf den Track, aus dem nun ‚Now U Do‘ wurde. Ich glaube nicht, dass es mehr als ein paar Stunden dauerte, bis der Track und die Vocals im Kasten waren. Wir hüpften alle herum und genossen es in ihrem Studio, und seitdem habe ich ein wirklich tolles Gefühl dabei.“ Die Single erscheint knapp zwei Jahre nach DJ Seinfelds 2021 erschienenem Ninja Tune-Debüt, „Mirrors“, auf dem der Produzent einen melancholischen und doch optimistischen Sound entwickelte, der Elemente der LoFi-Sounds seiner frühen Jahre aufgriff und fest in den Fokus rückte. Das Album erhielt durchweg erstaunliche Unterstützung und begeisterte Kritiken von Resident Advisor, Pitchfork und dem Clash Magazine. Unmittelbar nach der Veröffentlichung zierte DJ Seinfeld das Cover des Mixmag, bevor er mit seiner hochgelobten „Mirrors“-Liveshow im Berliner Gretchen, im Printworks in London, beim Primavera Sound in Barcelona und in Nordamerika und Australien auf Tour ging
in stock
17.13 EUR *
SKU:
clv-1s
VÖ:
01.12.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.