Divine - BEST OF DIVINE - SHOOT YOUR SHOT

BEST OF DIVINE - SHOOT YOUR SHOT (LP)

12 Inch LP

Zyx Music / zyx21005-1

Front View : Divine - BEST OF DIVINE - SHOOT YOUR SHOT (LP) - Zyx Music / zyx21005-1
Back View : Divine - BEST OF DIVINE - SHOOT YOUR SHOT (LP) - Zyx Music / zyx21005-1

Ein lang verschollenes und gesuchtes Album ist jetzt wieder erhältlich! Und dazu auch noch auf Vinyl! DIVINE machte sich in den späten siebziger Jahren zunächst einen Namen als skuriller Schauerspieler in John Waters Filmen (u.a. Hairspray, Pink Flamingos), bevor der Travestie-Künstler dann in den frühen 80er Jahren von Erfolgsproduzent Bobby Orlando (u.a. Pet Shop Boys, The Flirts) auch für Plattenveröffentlichungen produziert wurde, die den typischen Bobby-O Disco-Sound hatten. Innerhalb von knappen 3 Jahren landete DIVINE dann auch einen großen Hit nach dem anderen, bis er schliesslich 1988 auf tragische Weise ums Leben kam. Doch seine Songs sind bis heute unvergessen geblieben.

in stock
13.44 EUR *
SKU:
c3j-dn
VÖ:
18.07.2014
wieder da:
09.04.2024

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.