Depeche Mode - ULTRA - THE 12 INCH SINGLES

ULTRA - THE 12 INCH SINGLES (LTD 8X12 INCH BOX + MP3)

8x12 Inch Box

Sony Music / 19439759431

Front View : Depeche Mode - ULTRA - THE 12 INCH SINGLES (LTD 8X12 INCH BOX + MP3) - Sony Music / 19439759431
Back View : Depeche Mode - ULTRA - THE 12 INCH SINGLES (LTD 8X12 INCH BOX + MP3) - Sony Music / 19439759431

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Limited and numbered edition - eight 180 gram vinyl EPs, faithfully reproduced from original artwork and audio masters. Housed in a collectors slipcase with poster and download code included. Singles, remixes, B-sides & live tracks.

Das Set enthält acht Vinyl-Maxis, die die Singles Barrel of a Gun, It’s No Good, Home und Useless featuren. Dazu kommen spannende B-Seiten, Mixes und Live-Mitschnitte aus der Zeit, als Ultra, das neunte Studioalbum der Band auf den Markt kam (Release: 14.04.1997).

Auf drei* Maxi-Singles des Boxsets sind Tracks zu hören, die 1997 als CD-Singles veröffentlicht wurden. Die Cover dieser Scheiben, die nun - mit neu kompilierter Tracklist - erstmals auf 12"-Vinyl erscheinen, entsprechen in ihrem Artwork den Original-CDs.

Ultra war das erste DM-Album seit dem 1982 erschienenen A Broken Frame, das die Band als Trio (Martin Gore, David Gahan, Andrew Fletcher) einspielte. Depeche Mode setzten auch mit dieser LP, auf der die Klassiker "Barrel of a Gun", "It's No Good", "Home" und "Useless" zu hören sind, die erfolgreiche Tradition fort, begleitend zu ihren Alben spektakuläre Maxi-Singles auf den Markt zu bringen.

Schon in den frühen Band-Tagen hatten Depeche Mode das 12"-Format für sich entdeckt und die innovativen Möglichkeiten, die es bot, voll aus-
geschöpft. Maxi-Singles waren wie geschaffen dafür, neue Sounds zu erforschen und das Cover bot eine große Fläche für spannende visuelle Experimente. DM-Fans liebten diese Veröffentlichungen, weil sie mit ausgefallenen Remixes, seltenen B-Seiten oder mitreißenden Live-Performances aufwarteten.

Die ersten Sets der Edition - Speak & Spell | The Singles und A Broken Frame | The Singles - erschienen im August 2018. Im Dezember desselben Jahres folgten Construction Time Again | The 12" Singles und Some Great Reward | The 12" Singles. Fortgesetzt wurde die Reihe im Mai 2019 mit Black Celebration | The 12" Singles und Music For The Masses | The 12" Singles. Violator | The 12" Singles kam im Juli 2020 auf den Markt und die jüngste Ausgabe, Songs of Faith and Devotion | The 12" Singles, erschien im Oktober 2020.

Jedes Boxset der Serie widmet sich den Singles eines bestimmten Depeche Mode-Albums. Die Tracks der audiophilen Vinyl-Maxis wurden anhand der Original-Tapes geremastert. Im Design lehnen sich die Boxen an die ursprünglichen Alben an, die Cover der versammelten Platten entsprechen im Artwork ihren Originalen.

Die Depeche Mode 12"-Single-Serie wird in den kommenden Jahren fortgesetzt und voraussichtlich in ähnlich konfigurierten, audiophilen Fassungen erscheinen.
Ultra | The 12'' Singles

Barrel Of A Gun (12BONG 25)
A Barrel Of A Gun
A Barrel Of A Gun (Underworld Hard Mix)
B Barrel Of A Gun (3 Phase Mix)
B Barrel Of A Gun (One Inch Punch Mix (V2))
B Barrel Of A Gun (Underworld Soft Mix)

Barrel Of A Gun (L12BONG 25)
A Painkiller (Plastikman Mix)
A Painkiller
B Barrel Of A Gun (One Inch Punch Mix)
B Barrel Of A Gun (United Mix)

It's No Good (12BONG 26)
A It's No Good (Hardfloor Mix)
A It's No Good (Speedy J Mix)
AA It's No Good (Motor Bass Mix)
AA It's No Good (Andrea Parker Mix)
AA It's No Good (Dom T Mix)

*It's No Good (L12BONG 26) (neu kompilierte 12” vinyl single)
A It's No Good
A Slowblow
B Slowblow (Darren Price Mix)
B It's No Good (Bass Bounce Mix)

Home (12BONG 27)
A Home (Jedi Knights Remix (Drowning In Time))
A Home (Air "Around The Golf" Remix)
AA Home (Meant To Be)
AA Home (Grantby Mix)

*Home (L12BONG 27) (neu kompilierte 12” vinyl single)
A Home
A Home (The Noodles And The Damage Done)
B Barrel Of A Gun (Live)
B It's No Good (Live)

Useless (12BONG 28)
A Useless (The Kruder + Dorfmeister Session™)
AA Useless (CJ Bolland Funky Sub Mix)
AA Useless (Air 20 Mix)

*Useless (L12BONG 28) (neu kompilierte 12” vinyl single)
A Useless (Remix)
A Useless (Escape From Wherever: Parts 1 & 2!)
A Useless (Cosmic Blues)
B Useless (CJ Bolland Ultrasonar Mix)
B Useless (Live)
out of stock
142.85 EUR *
Chart -
pos. 110
peak pos. 1
SKU:
cih-gm
VÖ:
10.09.2021
backordered:
06.02.2024

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.