Console - HERSELF

HERSELF (2x12 LP + CD)

2LP+CD

Disko B / db156 / 952261

Front View : Console - HERSELF (2x12 LP + CD) - Disko B / db156 / 952261
Back View : Console - HERSELF (2x12 LP + CD) - Disko B / db156 / 952261

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Weilheimer Gleichung: Beats + Sounds x Samples = Pop. Limitiertes Doppel-Vinyl im Gatefold-Cover, inklusive CD-Version des Albums.


Vier Jahre nach der letzten Console-Veröffentlichung erscheint mit "Herself" ein weiteres Album des Weilheimer Kollektivs. "Herself" geriet allerdings fast zum Alleingang des Masterminds Martin Gretschmann (The Notwist, 13&God, Acid Pauli). Angesichts eines prallen Terminkalenders entstanden die ersten Skizzen zum Album im Notwist-Tourbus. Aufgenommen wurde dann gemeinsam mit Miriam Osterrieder im heimischen Studio. "Herself" ist kein waschechtes Ambientalbum, sondern strotzt nur so vor Popappeal. Gretschmann, der Alchemist, synthetisiert aus unterschiedlichsten Beats, Sounds und Samples Melodien und Atmosphären, die unangestrengt Besitz ergreifen. Miriam Osterrieders Stimme ist noch präsenter und bündelt die Stimmung zwischen Pop und Ambient zu schlicht wunderschönen Songs. Seit 1997 ist Gretschmann der Elektronik-Wizard bei The Notwist, sowie Mitglied von 13&God. Mit Console blickt er auf mehrere Alben sowie Kooperationen mit Björk, Tocotronic und Depeche Mode zurück. Als Acid Pauli brachte er dem Minimal-Dancefloor den Humor bei.
out of stock
15.55 EUR *
SKU:
bwo-4e
VÖ:
02.12.2010
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.