Chet Baker - CHET

CHET (LP)

12 Inch

Not Now / CATLP189

Front View : Chet Baker - CHET (LP) - Not Now / CATLP189
Back View : Chet Baker - CHET (LP) - Not Now / CATLP189
Tracklist:
Alone Together
How High the Moon
It Never Entered My Mind
Tis Autumn
If You Could See Me Now
September Song
You d Be So Nice To Come Home To
Time On My Hands (You In My Arms)
You and the Night and the Music

Rissue on 180 gram vinyl.

180gr.
1-LP Holland
Jazz
Reissue, High Quality

Chesney Henry Baker Jr. war so viel mehr als nur ein Trompeter. Für manche ein Bix Beiderbecke für die Post-Bebop-Generation, die lyrische Phrasen für die Ewigkeit kreiert hat, die manchmal vor Freude strotzten oder eine melancholische Schönheit transportierten, die so traurig waren, dass man fast die Tränen hören konnte. Für andere war er ein Hollywood-Held mit Makeln, ein Gesicht, das ihn von den üblichen Ikonen der 52. Straße abhob. Ein "From Here To Eternity" Montgomery Clift oder James Dean in tiefer Frustration in "Rebel Without a Cause". Das im Jahr 1959 erschienene Album "Chet" war eine der letzten Aufnahmen des Trompetenstars, bevor er nach Europa zurückkehrte, um die bekannten Milano Sessions aufzunehmen.
Last Copy!
19.32 EUR *
-
SKU:
ckm-qs
VÖ:
13.09.2023
wieder da:
17.04.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.