Boris Blank - RESONANCE

RESONANCE (2LP)

2LP

Ian Records / 5879327

Front View : Boris Blank - RESONANCE (2LP) - Ian Records / 5879327
Back View : Boris Blank - RESONANCE (2LP) - Ian Records / 5879327

Yello member ! 3rd Studio Album

Seit über vier Jahrzehnten prägt Boris Blank als Mitglied der Schweizer Kultband Yello die Entwicklung der elektronischen Musik. Als etablierter Solokünstler hat der Soundvisionär seine unveränderliche DNA in der globalen Popkultur verankert. Mit "Resonance" veröffentlicht Boris Blank nun sein drittes Studioalbum, auf dem er die Gesetze von Raum und Zeit mit einer schwerelosen Verschmelzung von Ambient, Trance und Elektro außer Kraft setzt. Die 12 Tracks auf "Resonance" sind ursprünglich aus einer Auftragsarbeit für das vom Schweizer Stararchitekten Mario Botta entworfene Thermalbad FORTYSEVEN bei Zürich hervorgegangen. Stefan Bock und Stefan Zaradic von der Münchner Firma IAN Solutions nutzten das vom international renommierten Fraunhofer Institut entwickelte System "Spatial Sound Wave", um eine aufwändig inszenierte 3-D-Klanglandschaft mit meditativen Klängen für Wellness und Entspannung zu schaffen. "Ich hatte schon immer eine große Affinität zu weiten, offenen Räumen wie Fabrikhallen, Tiefgaragen oder sogar den Bergen - und zu der akustischen Resonanz, die diese Räume erzeugen", sagt Boris Blank über die Inspiration für "Resonance". "Jeder Raum hat seine eigenen, einzigartigen Schwingungen. Es reizt mich, in diese Sphären einzudringen und sie mit Hilfe von Musik wahrnehmbar zu machen. Je größer, desto interessanter. Mein Ziel war es dieses Mal, die Räume so groß und weit wie möglich zu machen."
in stock
33.61 EUR *
Techno
Chart Techno
pos. 106
peak pos. 43
SKU:
cm3-7a
VÖ:
16.02.2024
wieder da:
24.04.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.