Ben Böhmer - ONE LAST CALL

ONE LAST CALL (LTD WHITE LABEL)

Ltd Edition / 12"

Ninja Tune / ZEN302WL

Front View : Ben Böhmer - ONE LAST CALL (LTD WHITE LABEL) - Ninja Tune / ZEN302WL
Back View : Ben Böhmer - ONE LAST CALL (LTD WHITE LABEL) - Ninja Tune / ZEN302WL

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

ltd edition, Black Vinyl, ltd ed to 500, handnumbered, max 2 per Customer

Der renommierte Berliner Komponist und Produzent Ben Böhmer gibt sein Signing bei Ninja Tune bekannt und veröffentlicht gleichzeitig seine cineastische neue Single, „One Last Call“ , dem der Berliner Produzent und Sänger Felix Raphael seine Stimme leiht und an dem die britische Indiepop-Band Oh Wonder mitgeschrieben hat welche auch als Whitelabel Vinyl veröffentlicht wird.

Diese neuen Geschehnisse markieren die jüngste Wendung in einer rasant aufblühenden Karriere, die ihn durch Veröffentlichungen wie sein bewegendes Debütalbum, das 2019 erschienene „Breathing“, und zuletzt sein von der Kritik gefeiertes Album, „Begin Again“, aus dem Jahr 2021 - ein emotionales Album, das er während einer Zeit schrieb, in der Böhmer und seine jetzige Frau aufgrund des Ausbruchs einer globalen Pandemie auf der anderen Seite der Welt getrennt waren - bekannt gemacht hat. Zur Zusammenarbeit mit dem Berliner Sänger und Produzenten elektronischer Musik, Felix Raphael, erklärt Ben Böhmer: „Wir arbeiten und musizieren zusammen, seit wir uns das erste Mal getroffen haben. Nach der Veröffentlichung von ‚Run Away‘ vor ein paar Jahren teilte ich einen ersten Entwurf des Instrumentals von ‚One Last Call‘ mit ihm, und Felix reagierte wirklich toll auf die Energie und den Vibe der Melodien und Harmonien. Wir hatten schließlich Dutzende von Gesangsaufnahmen, um den Song zu perfektionieren. Alles in allem haben wir über anderthalb Jahre an ‚One last Call‘ gearbeitet, und ich hoffe, die Fans finden, dass es sich gelohnt hat!“
out of stock
19.32 EUR *
Chart Techno
pos. 834
peak pos. 23
SKU:
clv-1n
VÖ:
22.12.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.