Various Artists - 11 YEARS COCOON RECORDINGS - SELECTED REMIX WORKS

Various Artists
11 YEARS COCOON RECORDINGS - SELECTED REMIX WORKS (2CD)
2xcd D
Cocoon / CORCD025

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side
Kein simples >Best Of<-Abfeiern. sondern neun Hits in nagelneuen Remixes: Guy Gerber und Kollektiv Turmstraße. Roman Flügel und Martin Buttrich. Tim Green und Argy und 2000 and One... Hammer!
Sales Informations

Die Elf als Zahl überschreitet die Vollendung um exakt eins und gilt damit in der christlichen Tradition als die Zahl der Maßlosigkeit und Sünde, und deshalb starten apokalyptische Ereignisse, so der Mythos, immer genau in der elften Stunde. Doch wer den Katalog des seit dem Jahr 2000 erfolgreichsten deutschen Labels für elektronische Tanzmusik verfolgt hat, weiß, dass man im Hause Cocoon viel lieber an der klanglichen Weiterentwicklung forscht als der Nostalgie oder bedeutungsschweren "Omen" nachzuhängen. Und so steht im Mittelpunkt der CD 1 kein simples "Best Of"-Abfeiern, sondern neun Tracks aus den letzten sechs Jahren, die selbstverständlich weltweit in Clubs und Plattenläden für absoluten Ausnahmezustand sorgten, aber dennoch bislang nicht musikalisch "auserzählt" waren. Eigentlich gäbe es zu allen Tracks mit herausragenden Koalitionen zwischen Guy Gerber und Kollektiv Turmstraße, Roman Flügel und Martin Buttrich, Tim Green und Argy bzw. Paul Ritch und 2000 and One noch viel zu sagen. Auf CD 2 setzt Cocoon-Newcomer-DJ Patrick Kunkel mit einem knapp 80-minütigen Mix aus zwanzig Tracks der Labelgeschichte noch einen drauf. Im Schnelldurchlauf wird noch einmal so richtig klar, wie tief die Spuren sind, die Cocoon im akustischen Gedächtnis der Clubszene hinterlassen hat
(added: 2011-05-05 22:51:58 )
in stock
12.50 EUR *
bxj-5m
Chart Position
-
pos. 22
peak pos. 1
VÖ:
16.05.2011
wieder da:
26.10.2015

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist