Azimuth - AZIMUTH

AZIMUTH (LUMINESSENCE SERIE) (LP)

LP

ECM Records / 5880541

Front View : Azimuth - AZIMUTH (LUMINESSENCE SERIE) (LP) - ECM Records / 5880541
Back View : Azimuth - AZIMUTH (LUMINESSENCE SERIE) (LP) - ECM Records / 5880541
Tracklist:
A1: Sirens Song
A2: O
A3: Azimuth
B1: The Tunnel
B2: Greek Triangle
B3: Jacob

Azimuth, das Trio aus Pianist John Taylor, Trompeter Kenny Wheeler und Sängerin Norma Winstone, klang bereits nach einer sehr erfahrenen und eingespielten Gruppe, als dieses Debüt 1977 veröffentlicht wurde. Azimuth erweiterte das Spektrum, auf das das Vokaljazz-Genre oft beschränkt war, und bewies von Beginn an einen stets nach vorne blickenden kreativen Geist. Im Jahr der Veröffentlichung des Albums meinte das Magazin Melody Maker, dass "dieses Album vielleicht (...) das erste Anzeichen für [John Taylors] Entwicklung zu einem wirklich bedeutenden Komponisten ist: hinter seiner anmutig fließenden Schönheit verbirgt sich ein Forschergeist, der sicher noch weiter führen wird."
Last Copy!
31.34 EUR *
-
Chart -
pos. 29
peak pos. 29
SKU:
cm5-is
VÖ:
28.03.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.