Mahne Frame - I GAVE MY LEGS TO A SNAKE

I GAVE MY LEGS TO A SNAKE

12 Inch

Monkeytown Records / MTR131EP

Front View : Mahne Frame - I GAVE MY LEGS TO A SNAKE - Monkeytown Records / MTR131EP

experimental electronic...

Mahne Frame (sprich: mah-nay frame) bringt seinen pan-pazifischen Rave-Pop mit einer abweichend klingenden EP auf seinem neuen Berliner Label Monkeytown Records zurück. Mit der Rückkehr von Tokio in seine winzige Heimatstadt Katoomba kehrt der australische Musiker und Produzent in die Annehmlichkeiten des weiten Raums und der geografischen Isolation zurück. Auf 'I gave my legs to a snake' verlagert er seinen Schwerpunkt von früheren, von Beats geprägten Sprechgesängen zu einem folkloristisch angehauchten Songwriting, das an Yung Leans Hinwendung zu zerbrechlichem Gesang erinnert. Doch Frame folgt nicht den globalisierten Trends des Undergrounds, sondern reagiert auf seine Umgebung: er tauscht den Lärm und die kompakte Mobilität seines Rollers in der dicht besiedelten japanischen Metropole gegen die ungestörten akustischen Erkundungen einer Gitarre in der Abgeschiedenheit des australischen Busches aus.
in stock
11.76 EUR *
Chart -
pos. 431
peak pos. 41
SKU:
cly-6y
VÖ:
05.01.2024
wieder da:
15.01.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.