Nana Vasconcelos - SAUDADES

SAUDADES (LP)

LP

ECM Records / 4505341

Front View : Nana Vasconcelos - SAUDADES (LP) - ECM Records / 4505341
Back View : Nana Vasconcelos - SAUDADES (LP) - ECM Records / 4505341
Tracklist:
O Berimbau
Vozes (saudades)
Ondas (na ?hlos De Petronila)
Cego Aderaldo
Dado

Das im März 1979 aufgenommene Album Saudades des brasilianischen Perkussionisten Naná Vasconcelos war die Erfüllung eines Traums für einen Musiker, der sich schon lange danach gesehnt hatte, die Berimbau in einem orchestralen Kontext zu hören. Dieses "Konzert" für einen innovativen Spieler eines traditionellen Instruments wurde durch den kreativen Beitrag von Egberto Gismonti ermöglicht, der hier das Material für Streicher arrangiert hat und auch als Mitkomponist und begleitender Solist fungiert. Das Radio-Sinfonieorchester Stuttgart wurde von Mladen Gutesha dirigiert (der mit ECM bereits an trans-idiomatischen Projekten mit Keith Jarrett, Jan Garbarek und Terje Rypdal gearbeitet hatte). Produziert von Manfred Eicher, bleibt Saudades eine außergewöhnliche Reise, ein Album, das seiner Zeit voraus war und gewissermaßen darauf wartete, von der Welt eingeholt zu werden. Diese Wiederveröffentlichung auf Vinyl in einer Klapphülle enthält neue Liner Notes mit historischem Kontext und Hintergrundinformationen. ECMs neue audiophile Vinyl-Serie ( Luminessence Series ): Schätze aus dem renommierten Label-Katalog, die lange vergriffen oder noch nie auf Vinyl erhältlich waren, in eleganten, hochwertigen Editionen präsentiert. Von den originalen Masterbändern geschnitten Herstellung in Europa und analog, wo möglich.
Last Copy!
31.34 EUR *
-
SKU:
ckz-bx
VÖ:
28.04.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.