Dave Brubeck - GREATEST HITS

GREATEST HITS (LP)

LP

Not Now / NOTLP288

Front View : Dave Brubeck - GREATEST HITS (LP) - Not Now / NOTLP288
Back View : Dave Brubeck - GREATEST HITS (LP) - Not Now / NOTLP288
Tracklist:
Take Five
Blue Rondo a La Turk
Camptown Races
Tonight
Unsquare Dance
Paradiddle Joe (With Carmen McCrae)
I m In a Dancing Mood
It s a Raggy Waltz
The Trolley Song
Eleven Four
Bossa Nova Usa
Take Five (With Carmen McCrae)

1-LP Holland
Jazz
Coloured Vinyl

Der Keyboarder, Bandleader und Komponist Dave Brubeck ist der Mann, dem die New York Times nachsagt, er habe "dazu beigetragen, den Jazz in den fünfziger und sechziger Jahren wieder populär zu machen. Er gefiel den Kritikern nicht immer (aber) das oppositionelle Hin und Her zwischen seinem Klavierspiel und Paul Desmonds Altsaxophon lässt das beste Werk des Brubeck Quartetts immer noch originell klingen". In Großbritannien bezeichnete der Daily Telegraph Brubeck als "einen der berühmtesten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts" und fügte hinzu, dass "seine Aufnahme von "Take Five" nach wie vor eine der wenigen Jazzaufnahmen ist, die von der breiten Öffentlichkeit sofort erkannt wird". Aber, wie die Fans wissen, gab es in Dave Brubecks Musik mehr als nur eine Komposition oder ein Album. Dave Brubeck hinterließ ein Vermächtnis an Material, das die Zeit und den Ort seiner Entstehung überdauert.
Last Copy!
28.48 EUR *
-
SKU:
ckm-qx
VÖ:
17.01.2023
wieder da:
13.03.2024

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.