Dean Martin - FRENCH STYLE

FRENCH STYLE (colLP)

colLP

Not Now / NOTLP317

Front View : Dean Martin - FRENCH STYLE (colLP) - Not Now / NOTLP317
Back View : Dean Martin - FRENCH STYLE (colLP) - Not Now / NOTLP317
Tracklist:
C est Si Bon
April In Paris
Mimi
Darling, Je Vous Aime Beaucoup
La Vie En Rose
The Poor People of Paris
The River Seine
The Last Time I Saw Paris
Mam selle
C est Magnifique
Gigi
I Love Paris

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Pink Vinyl
1-LP Holland
Popular
Coloured Vinyl, High Quality

1962 verließ Martin seine Plattenfirma Capitol und unterschrieb bei Frank Sinatras neuem Label Reprise.
Sein Debütalbum "French Style" wurde im April desselben Jahres veröffentlicht. Martin hatte kurz zuvor ein Album mit auf Italienisch gesungenen Liedern veröffentlicht und wollte Ende desselben Jahres ein Album mit Latino-Material aufnehmen. "French Style" lag zwischen diesen beiden Alben und enthielt eine Reihe von Liedern über Frankreich, die der Dirigent Neal Hefti gekonnt arrangiert hatte.
Zu dieser Zeit muss Frankreich unglaublich glamourös gewirkt haben, mit Brigitte Bardot, die sich in St. Tropez herumtrieb, während Grace Kelly in Hitchcocks To Catch A Thief mit ihrem Sportwagen über die Klippen von Cannes raste. Beatniks füllten die Jazz-Cafés, in denen bei Disques Bleu und Milchkaffee über die Neue Welle des französischen Films diskutiert wurde. Außerdem dreht sich die Mehrzahl der Songs in dieser Sammlung um Paris - und die Stadt der Lichter ist seit den Tagen, als Hemingway, F. Scott Fitzgerald und Cole Porter sich dort niederließen, ein Magnet für Amerikaner.
Also, bon appetit!
presale
28.90 EUR *
-
SKU:
ckk-v5
Pre sale
13.01.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.