Neptune Kings - MYTHOS

MYTHOS (LP)

LP

For The Love Of It / NEP004LP

Front View : Neptune Kings - MYTHOS (LP) - For The Love Of It / NEP004LP
Back View : Neptune Kings - MYTHOS (LP) - For The Love Of It / NEP004LP
Tracklist:
Dongsi Dängsi
Tell Me A Bedtime Story
Space Waltz
Forza La Musica
Draco De Fortuna
Spaced Out
Donkeycorn

LP+CD

Das MYTHOS rockt! Die Neptune Kings präsentieren einen grandiosen Nachfolger ihres 2019er Debütalbums "TRITON" im Longplay-Format auf Vinyl.

"Die Neptune Kings spielen intelligenten Fusion, der seine Wurzeln eindeutig in der Musik der 70er Jahre hat, wie sie von Bands und Musikern wie Return To Forever, Spyro Gyra, The Crusaders, Lee Ritenour und vielen anderen zelebriert wurde.", jazzandrock.com, 26. März 2019)

Nach ihrem Debüt, das von elektrisierten Fans und der euphorischen Presse gleichermaßen gefeiert wurde, legen die vier Jungs aus Deutschland mit ihrem zweiten Album noch eine Schippe drauf. Der Titel "MYTHOS" ist dabei wörtlich zu nehmen. Ausgefeilte Kompositionen, sphärische Klänge und energiegeladenes Songwriting entführen den Hörer in eine fabelhafte Klangwelt, in der 37 Minuten lang die Fantasie gekitzelt wird und jeder sein ganz eigenes MYTHOS erleben kann!

Eingängige Melodien, die abwechselnd von Nicolas Kozuscheks Tasten, Daniel Hinte's Gitarre oder Calvin Lennig's Bass kommen, ziehen sich wie ein roter Faden durch die 7 Tracks. Durch das Zusammenspiel der dynamischen Arrangements, in denen Dennis Schendzielorz mit seinem gewohnt energiegeladenen Schlagzeugspiel einen großen Spannungsbogen aufbaut, wird es nie langweilig.
in stock
12.93 EUR *
-
SKU:
cki-zv
VÖ:
14.03.2023
wieder da:
17.03.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.