For The Love Of It

Vinyl Releases

1996 (LP)
12" Vinyl D 26.11.18
13 hip-hop instrumentals from german beatsmith shuko. the vinyl lp is housed in a gatefold sleeve.
FTLOI016
For The Love Of It
out of stock
16.29 EUR *
IN THE AIR (LP)
12" Vinyl D 07.03.18
kidaf ist ein new yorker hip-hop-künstler und mitglied des loaf-kollektivs. er versteht sich als mehr als nur ein typischer rapper, kidaf sieht sich auch als musiker, dessen instrument seiner stimme ist, obwohl er kein sänger ist. er sagt: -die stimme ist das ursprüngliche instrument und der beste weg für mich, zu kommunizieren-. kidaf begann bereits in jungen jahren mit dem schreiben von reimen und liedern, der stark von den größen der -goldenen Ära- des hip-hop beeinflusst ist. er räumt aber ein, dass er -auf ein bisschen von allem- hört. nachdem er 2013 sein erstes projekt / mixtape -adolessons- veröffentlicht hatte, spielte er auf berühmten bühnen wie dem apollo theater in new york city und dem el rey theatre in los angeles und hat auch einen stetigen output von veröffentlichungen, solo und als teil des kollektivs -loaf muzik-, aufrechterhalten, wobei seine fangemeinde mit seinem katalog wächst. sein debüt-album -in the air- ist ein meisterwerk, wenn es um texte, deepness und flow geht, wie brancheninsider sagen, die die musik schon vorher gesehen haben.- grabba- die erste single, hat in der mtv-zentrale aufmerksamkeit erregt, dieser track ist jetzt für die frühjahrs-trl-kampagne verfügbar. das album enthält auch loaf muzik kollege mitglied -shine sinatra- und brooklyn rapper chelsea reject sowie mit blu einen der besten underground hip hop mcs der stunde. das ganze album wurde von shuko produziert (talib kweli, b-real, evidence, cl .smooth, the clipse) und erscheint auf seinem for the love of it- label.
FTLOI006
FOR THE LOVE OF IT
out of stock
15.29 EUR *
* All prices are including 19% VAT excl. shipping costs.