Klaus Schulze - DEUS ARRAKIS

DEUS ARRAKIS (3LP)

3x12 Inch

SPV Recordings / 246151

Front View : Klaus Schulze - DEUS ARRAKIS (3LP) - SPV Recordings / 246151
Back View : Klaus Schulze - DEUS ARRAKIS (3LP) - SPV Recordings / 246151

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Black triple vinyl in tri-fold sleeve.

Seit mehr als 50 Jahren rollt der Komponist, Musiker und Produzent Klaus Schulze seine gewaltigen Klangteppiche aus, spielt seine berühmten Sequenzen und schafft diese einmalige ‚Schulze-Atmosphäre‘ – seine ‚Musique Planante‘. Mit "Deus Arrakis" legt die Elektronik Legende nun sein neues Studio- album vor. Durch die Zusammenarbeit mit Hans Zimmer für den Oscar prämierten Soundtrack zur Neuver- filmung des Filmklassikers ,Dune‘ ist bei Klaus Schulze wieder das Wüstenfieber ausgebrochen. "Ich brauchte noch mehr von diesem ‚Spice'," erzählt Schulze. "Dann gab es für mich kein Halten mehr, ich habe einfach gespielt und gespielt... und am Ende meiner zweiten, wieder ganz privaten ‚Dune‘- Reise wurde mir klar: ‚Deus Arrakis‘ ist ein nochmaliger Salut an Frank Herbert und im weiteren Sinne an das große Geschenk des Lebens." Seit seinen Anfängen in Bands wie ‚Tangerine Dream‘ und ‚Ash Ra Tempel‘ oder in seinen über 50 Soloalben von ‚Irrlicht‘ über Mirage‘, ‚X‘ und ‚Dune‘ bis hin zu ‚Farscape‘, Kontinuum‘, ‚Silhouettes‘ und nun ‚Deus Arrakis‘, bei seinen Produktionen unter dem Pseudonym ‚Richard Wahnfried‘ oder den zahlreichen Filmmusiken und Kollaborationen mit Künstlern wie Arthur Brown, Michael Shrieve, Rainer Bloss, Lisa Gerrard oder zuletzt Hans Zimmer: Klaus Schulze ist seiner unverwechselbaren Art, Musik zu schaffen, immer treu geblieben und blieb dennoch immer offen für Neues, Innovatives, Experimentelles.
Sales Arguments: Die Dreifach LP Version erscheint im hochwertigen 3LP Gatefold inkl. schwarzem 180g Vinyl, Etching und bedruckten Innenhüllen.
out of stock
33.61 EUR *
SKU:
cjl-02
VÖ:
01.07.2022
backordered:
26.09.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.